Zieht Standort beim iPhone Akku?

4 Antworten

Der größte Stromverbraucher ist die Displaybeleuchtung. Etwas Strom wird aber auch durch das Navi verbraucht (besonders bei Standortwechsel).

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Sicher sagen kann ich das nicht, jedoch: Standortbestimmung erfolgt auf mehrfache Art: WLAN, LTE, GPS. Erstere beide laufen ja zumeist eh ständig, daraus wird sich dann kein Akkumehrverbrauch ergeben. GPS dürfte auch aktiv sein, sofern man nicht die Standortbestimmung global deaktiviert hat. Allerdings vermute ich, GPS bleibt trotzdem aktiv, der Empfänger ist aber eigentlich kein "Stromfresser".

Kurz: Ich denke nicht, dass die Standortnutzung gravierenden Einfluss auf den Akku hat.

Nein. Lass es an, mobile Daten ziehen am meisten Akku. Ausnahmslos

Standort bedeutet GPS ist an, was natürlich Strom braucht Aber nicht mehr Strom, als wenn GPS an ist und Standort aus.