iPhone 12 Pro max Akku schwach?

4 Antworten

Tja, bei den riesigen Displays der Pro Max iPhones geht bei hoher Displayhelligkeit der Akku natürlich recht schnell leer. Finde mal heraus, was es bei dir ist. Beende alle Apps, lade den Akku voll und benutze das Handy einen Tag lang so wenig es geht, also gelegentlich mal telefonieren und ein paar WhatsApps. Dann müsste am Abend des Tages noch locker 76 % im Akku sein, vielleicht sogar mehr.

Dann lad ihn wieder voll und mach am zweiten Tag den Test, wie sich Videostreaming bei normaler (halber) Helligkeit auf den Akku auswirkt.

Anyongnum453
Fragesteller

bringt es was stromspar Modus anzuhaben oder dark Mode ?

wrglbrmpft  14.02.2022, 09:56

Das bringt ja nicht weiter. Wie verhält sich das iPhone unter Normalbedingungen? Ob Dark oder Light spielt da keine Rolle.

Die Akkukapazitätsanzeige scheint eine Spielzeugfunktion zu haben. Bei mir wird sogar 98 % angezeigt, der Akku hält aber keine 2 Stunden mehr bei geringer Displaybeleuchtung aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Es gibt zertifizierte Werkstätten, die tauschen (reparieren) für 50-70€ in vielleicht einer Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast Du damit gemacht daß er so schnell verschleißt? Daß er schnell leer wird kann nur an Deiner Nutzung und installierten Apps liegen. Schau einfach mal nach was wie viel verbraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anyongnum453
Fragesteller

In der Nacht verliert es allein fast 10% Ansich hab viel gelöscht aber geht immer noch schnell leer

apfelbus  13.02.2022, 22:11
@Anyongnum453

Das ist aber normal. Es tut ja ständig was. Stell es doch nachts in den flightmode. Oder lade es über nacht.