Iphone gestohlen und keine Apple ID, kann ich den Support fragen ob sie das regeln können?

2 Antworten

Ohne AppleID kannst du das iPhone nicht orten … 🤷‍♀️

Und über die IMEI oder Seriennummer wird weder Apple noch die Polizei das iPhone suchen oder orten, es sei denn es bestehe Gefahr um Leib und Leben oder es wäre in eine Straftat verwickelt …

Du kannst es lediglich bei der Polizei als gestohlen oder verloren angeben, dann wird die IMEI vermerkt und sollte es gefunden werden, kann es dir zurückgegeben werden.

Allerdings hast du es dem Finder/Dieb natürlich ideal überlassen … ohne AppleID hat es keinen Schutz bzw. keine Aktivierungssperre … man kann es also problemlos zurücksetzen und selbst nutzen … oder weiterverkaufen …

Wäre mir neu, daß das ginge, nur mit AppleID

Du kannst aber zu den hilfreichen Blauen gehen und das Teil als verloren melden mit IMEI. Vielleicht geht da was

Oder mal Deinen Provider kontaktieren

ClapiSnapi
Fragesteller

Was meinst du mit Provider?

MichaelSAL74  26.06.2022, 17:49
@ClapiSnapi

Provider = Mobilfunkanbieter

Du wirst doch wohl schon deine SIM-karte sperren lassen oder etwa nicht!?

Des Weiteren frag ich mich, wie man iOS ohne AppleID nutzen kann... geht doch gar nicht