Kann man ein iPhone nach einer Wiederherstellung orten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man benötigt mindestens ein iPhone 11 (A13) um die Ortung im ausgeschalteten Zustand verwenden zu können. Ohne eine aktive Internetverbindung kann man ein iPhone 8 nicht Orten, aber der Dieb kann es nicht verwenden auch nicht wenn er es wiederherstellt und es ist Nutzlos wenn man "Mein iPhone Suchen" aktiviert hat.

Du kannst über https://www.icloud.com/find eine Nachricht an das Gerät senden mit deiner Nummer und einen Finderlohn anbieten, da hast du die höchste Wahrscheinlichkeit es wieder zu bekommen, denn ein gesperrte iPhone ist wertlos.

DaddySlayer030
Fragesteller

Er glaubt er hat dieses Wo ist nicht aktiviert

MCRastaman  15.10.2023, 20:08
@DaddySlayer030

Die Wo ist bzw. iPhone suchen ist Standardmäßig aktiviert, es müsste es irgendwann mal abgeschaltet haben. Dann kann er es auch nicht orten und der Dieb kann es einfach wiederherstellen und ganz normal benutzen.

DaddySlayer030
Fragesteller

Könnte er das auch wenn schon eine andere Apple ID mit dem Handy verbunden ist?

Nein, das funktioniert nicht. Es gibt aber eine Sicherheits-App, wenn die installiert ist, dann geht es auch ohne Sim-Karte. Ich vermute, dass dein Bruder diese App nicht hat.

DaddySlayer030
Fragesteller

Nein hat er nicht, wir wollten morgen zur Polizei gehen und das klären. Können die das Handy noch Orten wenn die die IMEI Nummer haben? Habe auch schon gelesen dass die das nicht besonders ernst nehmen

MCRastaman  15.10.2023, 19:22
@DaddySlayer030

zum Glück können die das nicht so einfach Orten. Höchstens eine sehr ungenaue Ortung über Mobilfunk, aber das macht man nur bei schweren Straftaten.

Aveairam  15.10.2023, 19:42
@DaddySlayer030

Das stimmt, die Polizei macht das nur, wenn es mit einer schweren Straftat in Verbindung steht, Diebstahl gehört da nicht dazu.