Mit einem wiedergefundenen Ausweis nach England reisen?

3 Antworten

Genau aus diesem Grund warnt das Auswaertige Amt grundsaetzlich davor, einmal als verloren oder gestohlen gemeldete und dann wieder aufgefundene Dokumente im Ausland zu benutzen. Das ist keine spezielle Empfehlung fuer Grossbritannien sondern eine ganz allgemeine.

Woher sollten die denn überhaupt wissen, dass du hier deinen Perso verloren hast? Das ist natürlich überhaupt kein Problem.

FRAGwuerdig71
Fragesteller

Das wird in eine internationale Datenbank (interpool) gemeldet

Hast du jetzt 2 Personalausweise, oder wie?

FRAGwuerdig71
Fragesteller

Nein nur einen. Ich müsste dann einen neuen Beantragen.