Nachts um halb 4 klingeln an Haustür , wie reagieren?

7 Antworten

Ich hatte mal die gleiche Situation, da haben welche Sturm gelingelt, immer wieder gegen die Tür gehämmert, mit einer Gewalt, als wollten sie die Tür aufbrechen.

Ich hab ihre Stimmen gehört und wusste, dass ich sie nicht kenne und hab mich mit nem Messer hinter der Eingangstür positioniert. Klingt jetzt dramatischer als es war, aber in diesem Moment dachre ich, wenn sie schon reinwollen, werde ich mich wenigstens verteidigen.

Zu meinem Glück sind sie irgendwann verschwunden. VIelleicht sind es bei dir nur auch irgendwelche betruunkenen Idioten. Vielleicht hast du FReunde, die spontan bei dir vorbeikommen können, um dich zu beruhigen?

LG

Ähm... harte Zeiten, in denen wir leben. Jeder muss sich selbst verteidigen. Hätten die Messer gehabt, wärest du ziemlich am Po gewesen. Aber du hattest ja keine andere Möglichkeit... ach doch, wie wärs mit Polizei rufen und laut sagen, dass die schon unterwegs sind? Denen wird auch klar sein, dass bis sie dich abgemurkst haben und wieder über alle Berge sind, die Bullen vor der Tür stehen werden. Und einfach nur töten ist sicher gar nicht so lustig. Wenigstens bisschen Geld wollen sie ja auch noch haben. Die Polizei kann relativ schnell da sein, wenn es gut läuft.

0
@Monstrus87

Klar das ist die logische Option, war auch mein erster Gedanke. Ich hatte allerdings zu diesem Zeitpunkt die Vermutung, dass es besoffene Freunde von meinem Ex waren und aufgrund der Vehemenz mit der sie gegen meine Tür trommelten und meinen Namen riefen, hatte ich Angst wie sie reagieren, wenn sie meine Stimme hören wenn ich die Polizei rufe. Ich lebe nämlich in einem Ein- Zimmer- Appartement in einem Studentenwohnheim, in dem die Wände dünn und die Türen leicht zu knacken sind. Gehört hätten sie mich also in jedem Fall. In dieser Situation erschien es mir also am sinnvollsten so tun als wäre ich nicht daheim oder würde schlafen. Für den Fall, dass die Situation doch ernst wäre. habe ich das Messer in die Hand genommen. Also vielleicht findest du, dass ich mich nicht richtig verhalten habe, aber ich habe das Bestmögliche getan und ich hoffe sehr für dich, dass du dich mit all deinen Vorschlägen in einer solchen Situation nicht von deiner Angst ablenken lässt, sondern ebenso perfekt handelst, wie du in deinem sicheren zu Hause jetzt so taktlos von dir gibst.

0

Da hast schon recht, mach lieber ein paar Lampen an und bleib noch ein bissel wach, damit man sieht, dass Du zuhause bist.

Ich halte Dir die Daumen,wenn Du zu starke Zweifel hast, ruf doch lieber bei der Polizei an.

Bei uns in der Wohnsiedlung(Bayern) ist neulich sogar tagsueber bei mehreren Haeusern eingebrochen worden, obwohl jemand zuhause war.

Bitte sei mir nicht boese wenn ich Dir Angst mache, aber Du musst echt vorsichtig sein.

Ich wuensch Dir alles erdenklich Gute und dass Du wenigstens noch ein bissl ausruhen kannst und gegen Morgen noch eine Weile schlafen kannst.

Vielleicht war das auch ein Betrunkener der an der falschen Tür geklingelt hat. Einbrecher würden sicher nicht mitten in der Nacht kommen.  Mach dir da mal keinen Kopf.

Was Machen wenn Einbrecher im Haus sind?

Ich habe mich mal gefragt was Mann machen soll wen man nachts wach Wirt oder morgens und man die Zimmer Tür aufgehen hört so tun als würde man schlafen oder aufschreien Was ist schlauer

...zur Frage

Angst vor Einbrechern, nachts allein?

hey ich bin 14 und ganz allein zuhause und habe angst vor Einbrechern... lebe in einer 9.000 Einwohner stadt kann Einbruch da vorkommen? ich weiß nicht wie ich reagieren würde. also bis jetzt hab ich die Haustür abgeschlossen und meine zimmertür. aber ich glaub ich kann nicht schlafen weil ich so angst habe, weil Einbrecher können dich ja töten wenn sie dich bemerkt haben

...zur Frage

Was macht man, wenn ein Einbrecher in der Wohnung ist und man wach ist?

Hallo, ich habe täglich die Angst, dass ein Einbrecher in die Wohnung einbricht und man dabei noch wach ist und am PC hockt mit einem Headset auf, wie reagiert man da am besten? sich fix schlafen legen, wenn man merkt, dass jemand an der Tür rumfummelt?

Ich bekomme jeden Tag echt paranoia, da ich manchmal Geräusche höre...

Wie würdet ihr reagieren?

...zur Frage

Wie kann man einen Einbruch vorbeugen?

hallo.bei uns in der nachbarschaft wurde vor kurzem eingebrochen,habe deswegen noch mehr panik als vorher.da unsere haustür auch zu halb aus glas ist und wir eine gläserne terassentür haben.wollt ich mal hier nachfragen wie man sich denn schützen kann?

habe 1. von einer folie gehört die man innen an der scheibe anklebt.so geht die scheibe nicht gleich zu bruch,und erschwert denn einbrecher denn einstieg ins haus.ist sowas wirklich sinnvoll?

  1. wir möchten nachts im schlafzimmer (EG) im sommer das fenster offen lassen.wir haben hölzerne balken.die man ohne werkzeug von aussen nicht aufkriegt.was kann ich noch dagegen tun?

liebste grüße regenbogentau

...zur Frage

Krampfhafte Angst von Einbrechern/Einbrüchen

Guten Abend liebe community, Ich muss jetzt etwas los werden was komisch klingt. Aber es vergeht Kein tag, an dem ich nicht an einbrecher denke. Eigentlich habe ich keine schlechte erfahrung damit, außer das bei uns in der straße schon 3 mal eingebrochen wurde. Alle sagen immer 'ach,wird doch nie passieren. Und wenn doch, bleib einfach im bett liegen und tu so als ob du schläfst' aber zb gestern nacht um 1 oder 2 bin ich in der nacht aufgewacht. Draußen hab ich männerstimmen gehört und wie ich halt bin - für mich waren sie einbrecher. Ich hatte noch nie solche angst! Ich hab am ganzen körper gezittert. Ich musste zum schlafzimmer meiner eltern flüchten. Es hat sich rausgestellt, das die nachbarn draußen geraucht haben und einfach nur geredet haben. Oder vor ein paar wochen (siehe andere frage von mir) hat jemand an der haustür um ca. 22 uhr geklingelt. Meine mutter ging zur tür aber öffnete sie nicht. Sie hat gefragt 'wer ist da?' wir haben ein halbdurchsichtiges fenster neben der haustür. Durch die außenbeleuchtung konnte sie sehen, wie der jenige nicht antworten wollte und hinten in den garten lief. Das hat sich bis heute nicht geklärt. Was kann ich gegen meine tägliche schlimme angst gegen einbrecher tun? Ist das noch normal?

LG

...zur Frage

Hilfe, ist da ein Einbrecher, was tun?

Hallo,

ich liege in meinem Bett und versuche zu schlafen, während ich vor der Haustür ein lautes Geräusch höre, dieses ähnelt dem einer Brechstange...

Meine Eltern liegen im Schlafzimmer, während ich hier voller Angst sitze..

Was oll ich nun machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?