Könntet ihr mit offener Tür schlafen?

13 Antworten

"Tür auf oder zu" ist mir völlig wurscht, und ich schlafe auch problemlos in Räumen, die gar keine Tür haben.

Etwas anderes spielt da eher eine Rolle: die Geräuschkulisse. Wenn die Räumlichkeiten so sind, dass es für die Ruhe keine Rolle spielt, ob die Tür offen oder geschlossen ist, ist mir die Tür eben egal. Wenn es mit einer geschlossenen Tür allerdings leiser wird, dann habe ich sie lieber geschlossen.

Nein das ist sogar intelligent weil sich die Luft besser in den Räumen verteilen kann und der Schlaf echt besser sein kann als in einer abgeschlossenen Kiste. (Kiste = Zimmer, denn das ist in der Regel nichts Anderes als eine grosse Kiste)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Erstens kann ich es nicht, weil mein Dad so laut schnarcht und weil ich sonst am iPad erwischt werden würde xD

Früher als ich klein war, hab ich das immer gemacht, weil ich es einfach machen wollte. Meine Mama hat dann immer die Tür wieder zu gemacht… grrrr

Bin jetzt 14 und ich hasse es. Verstehe nicht, wie man dass kann. Hab eh schon die ganze Zeit das Gefühl, dass etwas raschelt, bewegt, mich anstarrt oder da jemand ist… Das ist mir einfach zu creepy.
LG😁

Meine Tür ist entweder geschlossen oder angelehnt, sodass nur noch ein ganz dünner Spalt offen ist. Hauptsächlich, weil ich nicht von Geräuschen und Licht von draußen gestört werden möchte. Aber mit einer ganz offenen Tür zu schlafen wäre mir suspekt.

Hi

Also bei mir ist es genaugleich. Ich könnte nicht mit offener tür schlafen aber meine Eltern habe ich noch nie mit einer geschlossenen Tür gesehen beim schlafen.

Also ich finds jetzt nicht so verrückt. Für mich ist's normal.

Lg Jaxky