Bei horrorgeschichten zum Einschlafen tür auflassen?

4 Antworten

Ist völlig normal. Bei mir ist aber eher dass ich die Tür zu machen muss

Ja, bei Kindern und Jugendlichen ist das normal. Es zeigt aber ganz deutlich, dass du noch gar nicht alt und reif genug für Horrorgeschichten bist. Deine Eltern sollten besser auf dich achten und sie dir verbieten. Vor dem Schlafengehen sollte man sich eher lustige und keine aufregenden Filme ansehen, die einen nicht belasten und Ängste auslösen!

Bei solchen Ängsten kannst du Schlafstörungen, Angstzustände und Albträume entwickeln. Unterschätze diese Beschwerden nicht! Sie würden sich sehr negativ auf deine schulischen Leistungen auswirken, weil du dich dann nicht mehr richtig auf den Unterricht konzentrieren kannst.

Frageaneuch25
Fragesteller

Hmm, eigentlich bin ich schon 17 und Hab nie ein Problem mit zuhören Tür zu schlafen. Aber da halt irgendwie schon🤣

verreisterNutzer  19.08.2023, 01:56
@Frageaneuch25

In deinem Alter können Horrorgeschichten sehr wohl noch Ängste auslösen. Das ist nicht ungewöhnlich. Schaue dir solche Filme nicht mehr abends an, sondern besser während des Tages. Dann hast du bis zum Schlafengehen noch ausreichend Ablenkung und der Horror schwirrt nicht mehr in deinem Kopf herum.

xDavina  19.08.2023, 01:58

Also ich bin 26 und kann mir sowas vor dem schlafen gehen nicht anschauen ^^ Allerdings bewirkt ein Tür auflassen nichts ....

verreisterNutzer  19.08.2023, 02:00
@xDavina

Naja, wenn sich der Fragesteller mit offener Tür besser fühlt, dann bewirkt sie bei ihm etwas. Das heißt aber nicht, dass sie bei dir auch etwas bewirken muss.

Ja, es gibt Menschen, die haben auch noch später Angst vor Horrorgeschichten. Ich schaue mir auch keine an, schon gar nicht abends.

Frageaneuch25
Fragesteller
@xDavina

Du hast ja bestimmt auch keine Eltern mehr die bei dir leben

Frageaneuch25
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich lasse die Tür offen weil Da meine Mutter meistens noch in der Stube ist und wach ist und das Licht an ist

Ich würde die Türe eher zu machen, dann höre ich das Monster oder den Mörder besser wenn er diese aufmacht.

Frageaneuch25
Fragesteller

Das denke ich mir eigentlich auch man würde so den Mörder quasi viel besser hören

miauskelkater  19.08.2023, 01:55
@Frageaneuch25

Dann springt der Killer aus deinem Schrank und du kannst nicht rechtzeitig aus deinem Zimmer, weil die Türe zu ist. Hast du Scream geschaut? In Scream4 ist genau so eine Szene haha

Frageaneuch25
Fragesteller
@miauskelkater

Dann muss Die Türe eben ab aber es muss ein alarm gebaut werden falls jemand mein Zimmer betritt😂

Frageaneuch25
Fragesteller
@miauskelkater

Leider ja, Deswegen brauche ich heute auch Irgendwas als Ablenkung da mit ich dieses vieh nicht mehr höre

miauskelkater  19.08.2023, 02:07
@Frageaneuch25

Hahahaha mach das Licht an. Vielleicht zerfällt er dann zu Staub? Ist ja anscheinend so, aber die haben sich hoffentlich weiterentwickelt...