Es ist 4:22 und ich kann nicht schlafen warum?

3 Antworten

Hey, ich mir vorab mal deine Antworten zu den Kommentaren durchgelesen und ich finde, du solltest die Zeit, in der Freund nicht da ist, einfach für dich nutzen. Wenn er da ist, verbringt ihr mit Sicherheit viel Zeit. Klar ist es schwer und man vermisst seinen Partner, wenn dieser nicht da ist. Aber in der Zeit kannst du Dinge machen, nur für dich. Z.B. ein Massagebesuch. Einen schönen Kurs im Fitnessstudio belegen. Schlendern gehen, ein Buch lesen. Schaff dir einfach für dich DEINE ME-Time. Es gibt doch nichts schlimmeres, als sich deswegen einzuigeln. Meinst du nicht, es würde ihm auch gedanklich besser gehen, wenn er weiß, dass du trotzdem in der Zeit für dich glücklich sein kannst? Er soll sich doch nicht nur Gedanken machen, weil es dir nicht gut geht. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und deswegen, komm in einen normalen Alltagsrhythmus rein. Gehe meinetwegen bis spätestens 22:00 Uhr schlafen. Steh früh auf. Mach dir einen heißen Kaffe. Geh dabei draußen an die frische Luft spazieren. Geniese im Anschluss ein heißes Bad. Koche was schönes für dich zum Mittag. Schaue Nachmittag deine Lieblingsserie und geh abends schön was mit einer Freundin essen. Und wenn du nicht schlafen kannst. Es gibt mittlerweile auch kleine Helferlein in der Drogerie, z.B. Melatolinspray. Die helfen dir beim Ein- und Durchschlafen.

Nicht am Tag schlafen. Das kann den Schlafrhythmus durcheinander bringen. Versuche durchzuhalten bis zum Abend.

Frische, aber nicht eiskalte Luft im Schlafzimmer

Gedanken, die gerade in deinem Kopf sind, aufschreiben, dann sind sie erst einmal "aus dem Kopf".

Kein Smartphone oder Tablet oder PC vorm Schlafen. Buch, Musik, was du magst.

Kein Alkohol, kein Koffein

Vielleicht mit frei käuflichen Melatoninspray unterstützen.

Gute Nacht

Lara21052007
Fragesteller

Okay ich kann halt sied 2 wochen nicht so gut schlafen weil mein Freund auf mortasche ist und er fehlt mir halt sehr

domeris  19.10.2023, 07:12
@Lara21052007

Vielleicht könnt ihr regelmäßig telefonieren, videochatten o.ä.

Lara21052007
Fragesteller
@domeris

Er ruft mich jeden Tag an und gestern Abend hat es auf einmal vor meine Tür geklingelt,und er stand dort habe nicht übels gefreut

domeris  20.10.2023, 07:25
@Lara21052007

Das war ja eine tolle Überraschung, nehme ich an. Dann ist das Problem jetzt erst einmal beseitigt.

Dich auspowern. Sport machen.

Smartphone 1h bevor du schlafen gehst weglegen.

Kein Kaffee oder andere Coffein haltige Nahrungsmittel zu dir nehmen.

Wenn du psychische Probleme hast oder Sorgen, mit jemanden drüber reden. Denn auch das stört den Schlaf.

Lara21052007
Fragesteller

Ja psychische Probleme habe ich leider aber ich habe niemanden zum Reden hatte schon eine Therapeutin hat leider nicht geholfen