Mit Kopfhörern schlafen?

9 Antworten

Es ist natürlich machbar, aber ob man es dringend sollte ist eine andere Frage.

Musik allgemein kann helfen runterzufahren und einzuschlafen, ALLERDINGS:

Sollte man die Musik nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen - Das Gehirn arbeitet nämlich weiter. Wenn also die ganze Zeit Musik läuft, dann schaltet das Gehirn unterbewusst nicht so weit ab wie üblich.

Des weiteren können Kopfhörer auf lange Zeit die Ohren reizen. Es kann auf die Ohren drücken oder das Ohr entzünden wenn man das Ohr zum Beispiel ins Kissen drückt mit den Kopfhörern drauf.

Und zuletzt: Der direkte Kontakt mit Gehör und Musik ist in der Regel nicht das allerbeste. Kopfhörer die tief im Ohr liegen können dem Ohr mehr schaden als die Musikbox ein paar Meter weiter anzuschalten. Klar, die Musik wird sicher leise sein, allerdings KANN es wie gesagt dem Ohr über lange Zeit leicht schaden, bzw kann es sicher für leichte Beschwerden sorgen.

Es ist immer besser über Nacht die Ohren frei zu lassen. Aber ich bin kein Experte. Dennoch würde ich es nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Es kommt auf die Kopfhörer an. Wenn du schläfst und auf der Seite liegst, drücken die Kopfhörer und das kann Probleme geben.

Für das Gehör ist es nicht dramatisch, für den Schlaf an sich auch nicht. Die Musik sollte nur nicht sehr laut sein.

Lieber nicht,das wird dich irgendwann stören,und bist du den öfters wach.

:) Ohne besser.Für deine Ohren ganz leise wird nie schädlich ,, nur du wirdst öfters wach ,,kannst du probieren ja? VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über die Auswirkung auf die Gesundheit kann ich nichts sagen, aber dazu einschlafen kann man auf jeden Fall.

Ich persönlich würde das nicht machen. Wenn man sich dreht und der Kopfhörer aufs Ohr drückt, dann hat man am nächsten Morgen vielleicht Schmerzen. Außerdem bewegt man sich ja im Schlaf, dann besteht die Gefahr, dass man auf dem Kopfhörer liegt und den kaputt macht.

Was spricht den gegen einen kleinen Lautsprecher? Der kann ja die selben Geräusche abspielen, ohne direkt auf dem Kopf zu sitzen. Oder schläfst du nicht alleine in dem Zimmer?