Mit Kopfhörer einschlafen?

9 Antworten

Ich würde sagen ja, weil man mit Lärm schläft. Das entspannt nicht und die Erhohlung ist beeinträchtigt.

Hallo ich mache das auch. Ich höre gerne Podcasts zum entspannen ich habe nichts schlechtes daran bemerkt. Ich empfehle dir einen sleeptimer einzustellen also dass die Wiedergabe nach zB 30 min gestoppt wird so wird dein Gehirn nicht während des Schlafes belastet und kann sich ausruhen. Bei spotify kann man einen sleeptimer einstellen wenn man auf das „wiedergegeben-Fenster“ unten geht und auf die Uhr klickt die erscheint. Hoffe konnte dir helfen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht ungesund.

Ich schlaf seit Jahren auch mit in ears in den Ohren ein und höre meine Lieblingssongs, oft lasse ich auch die Musik die ganze Nacht an, weil ich total musiksüchtig nach electronic music bin.

Ich glaub ich könnt gar nicht mehr ohne Kopfhörer einschlafen ...

Deswegen habe ich meine in ears wenn immer möglich auch den ganzen Tag drinnen, ohne Kopfhörer mit Musik fühl ich mich irgendwie nackt....

kommt sehr darauf an, wie laut die Musik ist. Kopfhörer verwende ich nicht (stört mich beim Umdrehen), aber ich habe da so ein Nackenhörnchen mit Lautsprecher und eine kleine, leise Alexa neben dem Bett. Wenn man da entweder so weißes Rauschen oder ruhige Musik zum Einschlafen hört (mit Sleep-Timer), dann ist das Einschlafen leichter.

Also jeden Tag wenn du schlafen gehst oder so dann ist es nicht normal. Aber manchmal ist nicht schlimm weil wenn du das immer machst dann ist es nicht gut. für dein Gehirn weil Kopfhörer sind auch Strom und das geht in deinen Ohren und dein Gehirn.