Ist es ungesund mit musik in den ohren zu schlafen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, weil... 1.Der Körper muss sich in der Nacht erholn und auch abschalten, wenn du aber im Schlaf Musik hörst tun dein Gehirn die ganze Nacht arbeiten und kann sich sodurch nicht erholen.Das könnte am nächsten Tag zu Kopfweh führen. 2.Das Gehirn tut in der Nacht die Informationen vom Tag ordnen und ins Langzeitgedechnis tun. Wenn aber das Gehirn sich mit der Musik konfrontieren muss, kommt es nicht zu seinen eigendlichen Aufgaben in der Nacht. 3. Es ist auch ungesund fürs Ohr, weil es die ganze Nacht die Musik ins Gehirn weiterleiten muss.Und jenachdem wie laut die musik ist könnte es auf dauer zu massiven schäden kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich schlafe auch mit musik ein und bin morges richtig fit! Mann kann einstellen wie lange man musik hört dann geht sie von selbst aus.wenn du auf dem handy hörst empfehle ich dir die app sleep as Android & mindroid! Hörst du aber auf ner CD empfehle ich dir eine zeitschalt uhr! Beim radio kann mann es auch einstellen! Einfach auf Einstellungen gehen dann auf ukw auto.

Wenn du allerdings morgens total müde bist empfehle ich es dir nich! Kannst ja mal ausprobieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob angenehm oder nicht - du gönnst deinem gehirn keine erholungspause. auf dauer dürftest du zu nervösen regungen neigen, weil dir/deinem körper das durchatmen fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es mal machst, dann nicht. Machst Du das aber täglich, ist es schädlich. Dein Gehirn muß schon genug verabeiten. Wenn nachst noch Eindrücke hinzukommen, ist es auf die Dauer schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch das Trommelfell in den Ohren braucht Ruhepausen. Lass die Musik aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil der Körper dadurch Pausenlos etwas zu verarbeiten hat, selbst im Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyfall2013
29.06.2014, 21:03

Es gibt ja kopfhörer extra zum schlafe. Also kann es ja nicht sehr schädlich sein oder?

0

Durch die Nacht bringt ja irgendwie überhaupt nichts. Mach sie aus, wenn du das Gefühl bekommst, gleich einzuschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilas33
01.07.2014, 22:41

Ja wofür gibt's denn die Sleep-funktion....

0

Ich schlafe seit Jahren jede Nacht mit Kopfhörern, weil extreme Schlafstörungen. Mit ruhiger Musik oder Hörspiel geht es deutlich besser. Bisher hab ich absolut NULL Nebenwirkungen gemerkt! ;) Halt einfach nicht voll aufdrehen. Aber das ist ja klar. Es gibt auch Studien die belegen, dass ruhige Musik oder Entspannungsgeschichten, Phantasiereisen etc. sich sehr positiv auf den Schlaf auswirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?