Wie würdet Ihr heute in folgende Situation reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sofort aufstehen und woanders hinsetzen oder hinstellen, weil… 75%
Den Fremden fragen, ob er gesund ist oder was Ansteckendes hat… 13%
Den Fremden sofort bitten, sich woanders hinzusetzen, weil… 8%
Trotzdem sitzen bleiben und es über sich ergehen lassen, weil… 4%

3 Antworten

Sofort aufstehen und woanders hinsetzen oder hinstellen, weil…

Würde fragen, ob ich helfen kann mit Taschentuch oder so, dann merkt er es vielleicht schon selbst...

Sofort aufstehen und woanders hinsetzen oder hinstellen, weil…

ich keine Lust hab, mich anzustecken.

Und das muss ich dem fremden Menschen auch nicht erklären, ich machs einfach. Vielleicht kommt er ja selber drauf, warum keiner neben ihm sitzen will.

Übrigens hätte ich auch vor 20 oder 30 Jahren so reagiert. Ich hatte noch nie Lust, mich bei irgendwem anzustecken.

Sofort aufstehen und woanders hinsetzen oder hinstellen, weil…

Ich würde einfach ohne etwas zu sagen aufstehen