Einbrecher steht bei euch am Bett was tut ihr?

12 Antworten

Hallo Mittelalter336👋

Ich dachte ja echt, die Frage wäre leicht zu beantworten, ich hatte Selbstverteidigung gelernt, habe Kampfsport gemacht viele Jahre lang und Adrenalin ist was tolles.

Allerdings kam mir dann in den Sinn, dass ich sogar mal einen Blitzeinschlag in einen Baum nicht unweit unseres Klassenausfluges verpennt habe und so gar nicht mitgekriegt habe, von daher ist dieses "Ihr seid am Schlafen und kommt langsam zum klaren Verstand" bei mir eher so ein wenig schwierig, wenn ich auch einen Weltuntergang verpennen würde.

Ich würde also erst wach werden, wenn es Zeit zum Aufstehen ist, davor nicht und wenn der Typ dann noch da steht, ja gut Kaffee kann ich schlecht anbieten, trinke selbst keinen, wenn es sein Ziel war mich zu erschrecken, das geht nur wenn er eine Clownsmaske trägt und ne Axt oder ähnliches dabei hätte.

Gut Spaß beiseite. Ich würde unabhängig davon, wann ich aufwache das anwenden, was ich gelernt habe und mich in Sicherheit begeben, die Polizei anrufen.

Das würde kaum passeren, Türen und Fester sind Alarm gesichert. Sollte es dennoch passieren verpacke ich ihn so, dass die Polizei ihn abholen kann. Sollte der Kerl in meiner Abwesenheit meinerr Frau gegenüber stehen, ist es mit der Polizei nicht getn, dann müßte vermutlich auch der Notarzt kommen. Meine Frau weiß sich sehrgut zu wehren, wobei sich gebrochene Handgelenke und Rühreier meist Standart sind. :)))

Mittelalter336
Fragesteller

Kennst du die Doku Experiment wo ein man 800/4k Türen innerhalb 2/5 Minuten knackt? Oder Alarmanlagen durchgehen kann?

Svendeboert  08.02.2023, 01:19
@Mittelalter336

Junger Mann, unsere Türen und Fenster knackt keiner, schon garnicht in der kurzen Zeit und die Alarmanlage geht nicht durch, die meldet schon wenn jemand das Grundstück betritt.

Mittelalter336
Fragesteller
@Svendeboert

Genau das hat einer auch behauptet in dem Experiment er sagte niemand kann die Tür knacken ohne mein Wille! Nur Mal so Tür hat 4etwas (k) gekostet der Fake Einbrecher brauchte 5 Minuten aber logisch war laut

Svendeboert  08.02.2023, 01:36
@Mittelalter336

Ich habe keine 0815 Türen, die man in 5Min. knackt. Der böse Junge muß erst mal an die Tür kommen können. Scharfe Munition verschießen wir nicht, aber gefrorene Erbsen tun's auch,. Der vorbereitete Drillig steht in der Küche, Erbsen rein schußbereit dauert nur 10Sek.

Klingt jetzt echt traurig aber vor Schreck aufschreien oder in Ohnmacht fallen XD hilft zwar gar nichts aber wahrscheinlich wäre das meine Reaktion. Ich hoffe das ich nie in so eine Situation komme

hoffnung69  08.03.2023, 23:30

Ich könnte auch nicht schreien, wenn kommt ein kurzes Quiken wie ein Meerschweinchen und wehren würde ich mich auch nicht . Ich würde aber den anflehen mir nichts zu tun .

Ich würde ihn fragen ob er auch was zu trinken möchte und ihm dann meinen Kontostand zeigen. Danach würde er wahrscheinlich die Flucht ergreifen.

Mittelalter336
Fragesteller

Ja! Er würde dir dann vlt noch aus Mitleid Geld überweisen xD

Nächste Woche Mittwoch um 20:15 Uhr auf ZDF Aktenzeichen XY ungelöst schauen, da haben sie solche Situationen dauernd!

Woher ich das weiß:Recherche