Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?
Ihr seid mit einem Bekannten unterwegs, und plötzlich kommt jemand, den euer Bekannter kennt, ihr aber nicht. Euer Bekannter begrüßt die Person, stellt sie aber nicht richtig vor und bringt sie auch nicht ins Gespräch ein.
5 Antworten
Hallo noluv4me!
Ich würde, sobald sich eine kleine Pause ergibt, mich der Person vorstellen. Alles weitere ergibt sich dann.
LG
gufrastella
und bringt sie auch nicht ins Gespräch ein
Die dritte Person wird nichts ins Gespräch mit eingebracht? Dann bin ich so höflich und mache das selbst. "Ich bin mjutu. Ich wohne hier seit 1990, kenne aber immer noch nicht alle Eisdielen. Welche magst du am liebsten?"
Dann Stelle ich mich etwas abseits und gut ist das Thema.
Niemand ist verpflichtet mich vorzustellen oder ich ihn. Wenn er sich halt da 5min unterhalten will, dann lass ich ihn. Wenn sie zu Ende geredet haben, gehen wir halt weiter.
Ich mach kein Drama draus.
Mach doch nicht alles so kompliziert...
Wenn Person 3 mitkommen will, Klinke ich mich einfach ein und los geht's dann. Ich kenne seit 6 Monaten nicht mal die Namen meiner Nachbarn und trinke trotzdem ein Bier mit denen wir grillen zusammen.
Man muss sich nicht vorstellen um sich zu verstehen. Einfach machen.
Hallo sagen und die beiden quatschen lassen. Danach könnt ihr ja weiter :)
Muss er auch nicht.
Die zwei kennen sich, unterhalten sich kurz und dann geht jeder wieder seiner Wege.
Derweil wartest du, bis die beiden mit ihrer Unterhaltung fertig sind
Die dritte, neue Person, ist einsam und sucht nach Gesellschaft. Deswegen ist sie zu euch gekommen.
Die dritte, neue Person, ist einsam und sucht nach Gesellschaft. Deswegen ist sie zu euch gekommen.