Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

5 Antworten

Hallo noluv4me!

Ich würde, sobald sich eine kleine Pause ergibt, mich der Person vorstellen. Alles weitere ergibt sich dann.

LG

gufrastella

und bringt sie auch nicht ins Gespräch ein

Die dritte Person wird nichts ins Gespräch mit eingebracht? Dann bin ich so höflich und mache das selbst. "Ich bin mjutu. Ich wohne hier seit 1990, kenne aber immer noch nicht alle Eisdielen. Welche magst du am liebsten?"

Dann Stelle ich mich etwas abseits und gut ist das Thema.

Niemand ist verpflichtet mich vorzustellen oder ich ihn. Wenn er sich halt da 5min unterhalten will, dann lass ich ihn. Wenn sie zu Ende geredet haben, gehen wir halt weiter.

Ich mach kein Drama draus.

noluv4me 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 19:30

Die dritte, neue Person, ist einsam und sucht nach Gesellschaft. Deswegen ist sie zu euch gekommen.

MonaLisa557  15.05.2025, 19:32
@noluv4me

Mach doch nicht alles so kompliziert...

Wenn Person 3 mitkommen will, Klinke ich mich einfach ein und los geht's dann. Ich kenne seit 6 Monaten nicht mal die Namen meiner Nachbarn und trinke trotzdem ein Bier mit denen wir grillen zusammen.

Man muss sich nicht vorstellen um sich zu verstehen. Einfach machen.

Hallo sagen und die beiden quatschen lassen. Danach könnt ihr ja weiter :)

Muss er auch nicht.

Die zwei kennen sich, unterhalten sich kurz und dann geht jeder wieder seiner Wege.

Derweil wartest du, bis die beiden mit ihrer Unterhaltung fertig sind

noluv4me 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:13

Die dritte, neue Person, ist einsam und sucht nach Gesellschaft. Deswegen ist sie zu euch gekommen.

kugel  15.05.2025, 18:14
@noluv4me

Nicht zu euch. Zu deinem Bekannten den er offensichtlich kannte

noluv4me 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 18:22
@kugel

Mit "zu euch" meinte ich zu dir und dem Bekannten.

kugel  15.05.2025, 18:26
@noluv4me

Ändert nichts an meiner Antwort.

Wenn zwei sich unterhalten halte ich mich so lange raus, bis ich von einem der beiden mit ins Gespräch einbezogen werde.