Wie würdet ihr diese billig-switch einschätzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

kann man verwenden 100%
müll 0%

4 Antworten

kann man verwenden

Kommt auf den Einsatzzweck und -ort an. Wie lang sind die Kabel, wo führen sie hin. Meist ist ja eh alles abgeschirmt oder geerdet oder niemand kommt da geladen ran.

kann man verwenden

Das kommt jetzt natürlich ganz auf den Einsatzzweck an, ob das für den Heimgebrauch auf dem Bürotisch ist, oder ob das Ding in einer Industriemaschine in einer entsprechend EMV-verseuchten Umgebung betrieben wird.

Mittlerweile ist die gesamte Funktion des Switches in einem Chip untergebracht.

Was du aber vermutlich meinst, sind die Optokoppler bzw Übertrager hinter den RJ45-Steckern. Mal ganz ehrlich, die Dinger sind mittlerweile winzig geworden und es könnte durchaus sein, daß die durchaus da sind, nämlich die Reihe Bauteile direkt an den Steckern, da kann ich keine Bezeichnung darauf entdecken.

kann man verwenden

Ein Switch auf einem Chip ist schon lange keine Seltenheit mehr.

fehlen da nicht die chips die normalerweise direkt im anschluss oder hinter dem anschluss verbaut sind und störungen im signal filtern und vor ESD schützen

Die Trafos sind vorhanden und entsprechend gut sichtbar beschriftet. Wie gut der MediaTek IC ist, kann ich Dir nciht sagen - wird sich aber im Zweifelsfall nicht von anderen Brotdosen-Produkten in dem Segment unterscheiden.

Mensch4
Fragesteller

gibt es da überhaupt große Unterschiede in der Qualität? unmanaged 1gbit/s switch die genau das tut kann man doch nicht übertreffen oder?

KarlRanseierIII  02.02.2024, 02:52
@Mensch4

Wenn er das tut, was Du brauchst und möchtest, dann nein, geben die Dinger sich alle ncihts - es sei denn halt der IC-Hersteller hätte beim Entwurf geschlampft.

kann man verwenden

Was ist Dein Problem?

Leiterplatten werden im Massensegment so entworfen, dass mehrere Bestückoptionen für unterschiedliche Geräteversionen möglich sind. Fehlende Bauteile sind daher kein Fehlermerkmal sondern Absicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung