Wie kann man den DSL Anschluss wieder zum Laufen bringen?

4 Antworten

Moin KleverNRW,

ich schließe mich den anderen hier an:
Melde dich telefonisch bei deinem Internetanbieter und melde das Problem.
Wenn du dir nun auf blauen Dunst ein neues Kabel kaufst, kann das das Problem lösen, aber auch nur, wenn der Fehler zufällig auch im Kabel liegt.

Lass also den Support deines Anbieters einmal schauen, wo der Fehler sitzt. Dann musst du nicht unnötig Geld ausgeben. :)

Beste Grüße
^Louisa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

KleverNRW 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 11:14

Ja, habe ich jetzt schon. Router ist defekt .

Du musst deinen Anbieter anrufen und eine Störung melden. Dann kommt ein Techniker und schaut was kaputt ist. Für diese Zeit bekommst du (bei Telekom zumindest) unlimited Datenvolumen für umme für dein Handy, damit du online bist.

Meld dich auf der Fritzbox an und schau, was dort steht, ob ein Signal anliegt.

Dann melde dich ab und nimm die Fritzbox fünf Minuten vom Strom, damit sie mal eine Pause bekommt. Steck dann das Kabel wieder rein und warte, bis sie nach ein paar Minuten wieder einsatzbereit ist.

Meld dich auf der Fritzbox an und schau, was dort steht. Liegt ein Signal an? Beschreibe, was dort steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleverNRW 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 12:03

Ich habe mal fünf Minuten vom Stromnetz genommen. Das ist eine ganz einfache Fritzbox . Power DSL blinkt jetzt. Und Wlan leuchtet. Ich bin wohl vorgestern über das DSL Kabel gestolpert. Seitdem ungefähr funktioniert das nicht mehr. An dem Kabeln ist aber nichts zu erkennen. Ich werde mir denn wohl morgen ein neues Kabel kaufen . Und danach die Störungshotline anrufen. Muss nur noch die Pin Nummer suchen.

KleverNRW 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 18:00
@KleverNRW

Ich habe jetzt die Störungshotline angerufen. Modem ist kaputt .

wrglbrmpft  27.04.2025, 19:52
@KleverNRW

Alles klar. Dann wünsche ich dir nach hoffentlich nur kurzer Wartezeit viel Spaß mit dem neuen Gerät.

sich in die Fritte einloggen und schauen, was der DSL-Verdbinungstest sagt

Störung liegt keine vor? Du hast also bei Störungshotline Deines Provider angerufen und der konnte die Leitung bis inkl zum Modem durchmessen? halt ich für unglaubwürdig, aber wenn Du das sagst... wirds wohl so sein

Was man machen kann, wenn DSL nidd funzt? erstmal bei der Störungshotline anrufen und die messen die Leitung durch bis inkl zum Modem und dann weißt woran es liegt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J