Wie würdet ihr als Eltern reagieren?

18 Antworten

Das sind Dinge, die man nicht wissen will und die auch niemanden etwas angehen.

Mit 18 (bzw. für mich 16) sind sie erwachsen und können das selbst entscheiden. Ich war ja selber mal jung und hätte Sex und 3er toll gefunden aber damals niemanden für sowas gefunden. Warum sollte ich das meinen Kind(ern) nicht gönnen?

Lillyluvyou 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 05:56

Finde ich eine sehr gute Einstellung dazu sieht aber leider nicht jeder so. Die Familie von meinem Freund ist da ja auch ganz anders als meine Eltern

tommgrinn  23.03.2025, 07:24
@Lillyluvyou

Was man nicht weiß, macht einem nicht heiß.

Die Eltern brauchen ja nicht alles wissen.

Mit 18 war meine Tochter soweit aufgeklärt, daß sie fähig war, ihr Leben selbstständig zu führen.

Sie hat manchmal noch um Rat gefragt, aber snsonsten stand sie auf eigenen Beinen.

Ihr Leben, ihre Verantwortung.

Und sie war/ist immer noch kein Kind von Traurigkeit, was ihre Sexualität angeht 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillyluvyou 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 05:59

Meine Eltern sind bei dem Thema schon immer so haben dafür aber früher auch nicht gedacht dass ich da schon aktiv bin was mir viel Stress erspart hat als die dann mal auf das Thema gekommen sind hatte ich natürlich schon einiges an Erfahrung. Die würden aber auch bestimmt niemals denken dass ich sowas mache was ich mache

Mit 18 hätte ich sie soweit aufgeklärt und fragen beantwortet das sie früh genug selbst entscheiden kann was sie möchte. Jetzt mit 18 kann sie eh tun und lassen was sie möchte, davor hätte ich sicherlich nochmal ein paar Zeilen dazu erzählt.

Lillyluvyou 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 06:00

Ja mit der Aufklärung waren die auch etwas spät dran was dann nicht mehr wirklich nötig war

Natürlich macht man sich als Eltern Sorgen, dass die Tochter ausgenutzt werden könnte. Aber am Ende ist es Dein Leben, Deine Sexualität. Ich würde meiner Tochter einen Rat geben, sie aber nicht versuchen zu schikanieren. Und ganz ehrlich, Du wirst ja auch schöne Momente haben dabei.