Wie würdet ihr als Eltern reagieren?
Wie würdet ihr als Eltern reagieren wenn ihr eure Pubertierenden Kinder (z.B einen Sohn und eine Tochter) bei sexuellen interaktionen miteinander erwischt?
10 Antworten
Ich würde mir an deiner Stelle als erstes Mal eingestehen, dass es familiäre Probleme gibt. Sogenannter einvernehmlicher, fürsorglicher Geschwisterinzest entsteht in dysfunktionalen Familien, in der die Kinder (aus welchen Gründen auch immer) emotional vernachlässigt oder geschädigt werden und daraufhin näher zusammen rücken und versuchen das emotionale Defizit füreinander auszugleichen. Beim Vorliegen weiterer Risikofaktoren können die Linien dabei so weit verschwimmen, dass es zu sexuellen Handlungen kommt.
In einer Familie, in der sowas vorkommt, ist Hilfe von Außen geboten. Nicht wegen der sexuellen Handlung per se, sondern wegen der schädigenden Umstände die dazu führen, die eingedämmt werden müssen, um psychische Folgen für die Kinder zu verhindern oder abzumildern.
Ich habe keine eigenen aber wenn hätte ich die mit 11 schon aufgeklärt und man kann es nicht verhindern ab einen gewissen Alter ist das intesse da und das Mädchen zum Frauenarzt geschickt und ein jungen erklärt wie ein condom benutzt werden muss aber ob sie bis 14 warten würden kann keiner kontrollieren
Hi ,
sie trennen und zu einem Gespräch bitten und sie aufklären über Inzest, den Folgen und der Strafbarkeit.
Auch klären was die Ursache dieses Verhaltens war/ist.
LG
Hallo (⌐■_■)
Sie darüber aufklären, was in eine geschwisterliche Beziehungsdynamik gehört und was auf keinen Fall.
Sich mit ihnen hinsetzen und erklären, welche verheerenden Folgen sowas haben kann.