Wie würdest du den Prozess angehen, um unterschiedliche Kulturen und Religionen in Einklang zu bringen und eine Welt ohne Vorurteile und Konflikte zu schaffen?

6 Antworten

Im Grunde entwickelt sich unsere Welt in die Richtung, man muss also nichts weiter tun als demokratische Prozesse und freie Meinungsäußerung zu fördern. Die Idee, dass es irgendwann eine Utopie gibt in der alle in Frieden und Freude miteinander leben, oder dass man das irgendwie von außen steuern könnte, ist aber illusorisch.

Eigentlich ist das ganz einfach.

1. Religion ist Privatsache.

2. Niemand darf deswegen benachteiligt werden woran er glaubt oder auch nicht.

3. Es gibt übergeordnete Regeln/Gesetze die jeder einhalten muss, egal woran er glaubt oder nicht. Also andere nicht hauen, um die Ecke bringen, bestehlen, zwanghaft missionieren etc.

Die Menschen einladen, ihren Egoglauben aufzugeben und ein Bewusstsein der Liebe zu kultivieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man müssten den freien Willen und unterschiedliches Denken unterbinden/eliminieren

Man bräuchte gottesähnliche Kräfte:

Um zum Beispiel eben jene Staaten oder Menschen zur Verantwortung zu ziehen.

Also mal angenommen, es erfolgt irgendwo ein Terroranslag durch den IS.

Und das Volk reagiert mit rassistischen Übergriffen, auf Menschen, die irgendwie ausländisch aussehen.

Mittels Telekinese würde ich die Rassisten schweben lassen, und mitten im Stadtzentrum sie auf dem Kopf in 5 Metern Höhe Tag und Nacht 1 Woche lang schweben lassen, um die Leute davon abzuschrecken jemals wieder rassistisch motivierte Übergriffe zu starten.

Durch das Schweben können sie nicht mal eben so aufs Klo gehen, machen sich in die Hose und sind damit öffentlich gedemütigt.

Und mit der Telekinese verhindere ich, dass Andere ihnen Windeln anlegen oder sonst wie einen Sichtschutz aufbauen können. Nur Nahrungsmittel lasse ich durch, sie brauchen ja schließlich Nachschub, um gedemütigt zu werden.

So knallhart würde ich vorgehen, wenn ich solche Kräfte hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung