Die Welt hätte kabellos werden können (Eure Meinung)?

2 Antworten

Von Experte SpitfireMKIIFan bestätigt

Nö. Ja man kann Energie kabellos übertragen.

Die Effizienz nimmt aber mit jedem Meter Entfernung drastisch ab.

Große Leistungen zu übertragen (in Maßstäben wie wir sie seit langem benötigen) ist zudem technisch sehr aufwendig.

Die Probleme Hinsicht elektromagnetischer Verträglichkeit waren enorm. Man müsste viel höheren Aufwand zur Abschirmung betreiben, damit störende Effekte auf die Elektronik etlicher Geräte ausbleiben.

Strom per Kabel zu übertragen ist recht unkompliziert in Herstellung und Betrieb für kleine wie auch große Leistungen. Es ist sicher. Und es ist effizient.

Nein das ist idiotisch es gibt heutzutage kein physikalisches Phänomen oder Technologie die wie nicht verstehen oder kennen würden die Tesla zu seiner Zeit genutzt hätte induktion ist die führende kabellos Technologie die wir haben ist aber auch schon über ein Jahrhundert alt und nichts wirklich neues und die Grenzen sind nunmal der exponentielle Abfall der feldstärke eines (elektro) magneten

Leon2598
Fragesteller

Naja wieso denn wir wissen Zmb nicht wie die Ägypter so gigantische Pyramiden gebaut haben? Und ein Stein wiegt ne Tonne? Stell dir das mal vor also wieso vlt wusste er es aber wir heute nicht ?

Leon2598
Fragesteller

Edit ein Stein allein sieht 2,5 Tonnen

BigFloppaChung  11.05.2023, 22:17
@Leon2598

Du hast im falschen thread auf meine Antwort geantwortet aber trotzdem Pyramiden sind einfach der einfachste Weg um Steine zu stapeln und es gibt zahllose Beweise wie man saß damals gemacht hat

Leon2598
Fragesteller
@BigFloppaChung

Beweise oder Theorien xD es gibt gar keine Beweise Aufnahmen schrifte damaliger Zeit xD das sind Theorien wie der Urknall nur mal so

SpitfireMKIIFan  11.05.2023, 22:36
@Leon2598

Theorien, die sehr gut erklären, wie man sowas eben doch ganz ohne Baukran und Betonmischer bauen konnte. Per Definition ist eine Theorie eine These, die um einen theoretischen Beweis belegt ist. Aber ist das die Frage?

Leon2598
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Dann gibt es ja auch Theorien das es Außerirdische gibt stimmt es oder das die Erde flach es stimmt es oder das es Mond Landungen nie gab ?