Wie wirkt es, wenn man einer jungen Frau beim ersten/zweiten Date eine kleine Schachtel Pralinen schenkt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lindt-Pralinen: schöne Geste 100%
Lindt-Pralinen: too much 0%
Anderes kleines Geschenk 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lindt-Pralinen: schöne Geste

Ja ist doch süß, als kleine Geste. Blumen wären für ein zweites Treffen übertrieben und gar nichts ist irgendwie unhöflich. So pralinen ist doch 👍 sagt der alte 😅

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 11:45

Vielen Dank für deine Einschätzung. Die Ergebnisse der Umfrage waren ja recht eindeutig und insofern habe ich ihr tatsächlich eine kleine Schachtel Lindt-Pralinen mitgebracht. Ich glaube, sie hat sich sehr darüber gefreut, und es hat sich daraus direkt ein guter Einstieg in unser Treffen ergeben, das letztlich über drei Stunden dauerte. ☺️

Lindt-Pralinen: schöne Geste

Ich denke, wenn sie wirklich an dir interessiert ist, wird sie das nicht stören. Und sonst ist das Problem sowieso ein ganz anderes. Und Schokolade ist wirkliche nichts aufdringliches. Da wären Blumen sicher heikler. Und es ist ja wirklich eine schöne Geste. Es ist ja nicht so, dass sie sich nicht selbst Schokolade kaufen könnte. Aber man macht das für sich selbst halt nicht und es zeigt dass du an sie gedacht hast. Es ist nichts ausgefallenes aber zeigt doch, dass du dir etwas überlegt hast.

PS: Ich weiss ja nicht, was du unter einer „Tafel Lindt-Pralinen“ meinst. Ich würde ihr aber sicher eher Lindorkugeln anstatt eine Tafel schenken.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 11:48

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich meinte eine kleine Schachtel Lindt-Pralinen. Die Ergebnisse der Umfrage waren ja recht eindeutig und insofern habe ich ihr tatsächlich eine kleine Schachtel mitgebracht. Ich glaube, sie hat sich sehr darüber gefreut, und es hat sich daraus direkt ein guter Einstieg in unser Treffen ergeben, das letztlich über drei Stunden dauerte. ☺️

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 23:51
@Iooo45

Danke. ☺️

Lindt-Pralinen: schöne Geste

Ich (erst 14, w) finde es eine schöne Geste und ich glaube sie würde sich sicher freuen. Wer freut sich denn auch nicht über Schokolade, wohl die wenigsten. Achte einfach darauf, dass es nur eine kleinere Packung ist, weil anders ist es dann schon etwas komisch.

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 11:46

Vielen Dank für deine Einschätzung. Die Ergebnisse der Umfrage waren ja recht eindeutig und insofern habe ich ihr tatsächlich eine kleine Schachtel Lindt-Pralinen mitgebracht. Ich glaube, sie hat sich sehr darüber gefreut, und es hat sich daraus direkt ein guter Einstieg in unser Treffen ergeben, das letztlich über drei Stunden dauerte. ☺️

Lindt-Pralinen: schöne Geste

Hey!

ich persönlich fände das soo toll und süss 😁

Gute Idee und mach das 😉😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 11:49

Vielen Dank für deine Einschätzung. Die Ergebnisse der Umfrage waren ja recht eindeutig und insofern habe ich ihr tatsächlich eine kleine Schachtel Lindt-Pralinen mitgebracht. Ich glaube, sie hat sich sehr darüber gefreut, und es hat sich daraus direkt ein guter Einstieg in unser Treffen ergeben, das letztlich über drei Stunden dauerte. ☺️

Lindt-Pralinen: schöne Geste

also vorweg will ich sagen, dass ich dich jetzt nicht aktiv zu dates animieren möchte, weil es in meiner religion nicht erlaubt ist.

aber wenn ich unabhängig davon darauf antworte, dann finde ich es eine schöne geste.

sie könnte das denken was du befürchtest, aber solange du weißt, dass deine absichten ehrlich und rein sind, dann ist es egal.

und sie wird das sowieso im laufe zeit selber auch sehen und anmerken, dass du es mit ihr ernst meinst (falls du es auch wirklich tust) und dann wird sich dieser misstrauen ablegen.

wenn du aber nicht wirklich ernst meinst, dann bekommst du was du verdienst. (sage es für den fall der fälle 😃)

Inkognito-Nutzer   22.02.2024, 12:00

Vielen Dank für deine Einschätzung. Die Ergebnisse der Umfrage waren ja recht eindeutig und insofern habe ich ihr tatsächlich eine kleine Schachtel Lindt-Pralinen mitgebracht. Nach meiner Einschätzung hat sie sich sehr darüber gefreut. ☺️

Und natürlich bin ich ernsthaft daran interessiert, sie näher kennenzulernen, und suche eine Partnerin für eine langfristige Beziehung ist. Inwiefern sie die richtige ist und man sich verliebt, muss sich natürlich im Laufe der Zeit zeigen, aber ich glaube, bislang läuft es wirklich gut. 😌