Wie wirkt es auf euch, wenn jemand sagt er/sie sei Hohepriester/-in aus dem versunkenen Atlantis und eine uralte, weise Seele mit hohem Wissen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Negativ: Ich distanziere mich höflich. 35%
Neutral: Beeinflusst mich nicht. 21%
Besonders negativ: Ich mache mich darüber lustig. 19%
Positiv: Ich habe Respekt und will von ihnen lernen. 15%
Besonders positiv: Bin selber Hohepriester/-in aus Atlantis. 10%

35 Antworten

Neutral: Beeinflusst mich nicht.

Wenn ich Langeweile hätte, und das kommt ja durchaus vor, würde ich mich auch gerne mal darüber in Kenntnis setzen lassen, was diese spezielle Art der Erleuchtung so mit sich bringt.

Und ob die uralte Weisheit und das hohe Wissen sich auch heutzutage irgendwie positiv auf die Lebensführung auswirken. Abgesehen davon, dann man hier und da einen Idioten findet, der einen sponsort.

Ansonsten ignoriere ich sowas weg.

Man kann nur "Hohepriester aus dem versunkenen Atlantis" GEWESEN sein, man kann es nicht mehr (bloss) sein.

Ansonsten: man kann Vieles sagen, wenn der Tag lang ist.

Ich finds übrigens lustig, amüsant, unterhaltend.

Negativ: Ich distanziere mich höflich.

Ich lasse mich nicht beeinflussen und distanziere mich deutlich.

Neutral: Beeinflusst mich nicht.

Beeindruckt mich nicht wirklich. Aber ich würde mich mit diesem Menschen doch gerne intensiv unterhalten. Denn er müsste dann ja einiges aus seinem Leben zu erzählen haben. Das fände ich extrem spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Neutral: Beeinflusst mich nicht.

Hallo GoodRuby,

es ist mir alles andere als Plausibel, dass es "alte Seelen" geben kann - auch wenn noch so viele Glaubensinhalte das postulieren.

Ich achte es aber, wenn eine Person sich als eine*n Hohepriester*in aus einer solchen Epoche erachten, wobei die Epoche rein mythisch sein kann, sich mit dem Mythischen aber eine gewisse Weisheit verbinden mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung