Wie wirkt es auf euch, wenn euch jemand erzählt, dass er/sie keine Bücher liest? Ist es euch egal?

34 Antworten

Jeder hat andere Hobbys es muss nicht jeder Bücher lesen, es gibt auch Haufen andere Dinge die man machen kann.

Natürlich ist mir das egal. Ist doch jedem selber überlassen!

Ich selber lese auch keine Bücher, da ich nicht die Geduld und Ausdauer dafür habe.

Mir sind hier schon die Texte mancher Fragen viel zu lang.

Davina000  31.07.2019, 18:30

Das tut mir Leid :-(

Xiaomi4Life  31.07.2019, 19:54
@Davina000

Kannst du jetzt mal aufhören mit auf den Senkel zu gehen? Menschen wie du, die Fragen nicht selber beantworten, sondern nur schauen, welche Antworten sie kommentieren können NERVEN!

Es ist schön, wenn man sich über Bücher unterhalten kann, die man liest oder gelesen hat, das gleiche gilt aber auch für andere Interessen wie sich über Filme oder Sport zu unterhalten. Wer nicht unbedingt Bücher mag, kann trotzdem besondere Interessen haben, die genauso wertvoll sind.

Ich selbst lese überhaupt keine Bücher. Ich finde es nicht schlimm. Lesen ist nun mal auch ein Hobby und jeder hat halt andere Hobbys und Prioritäten.

Ich habe als Kind schon ziemlich wenig gelesen, obwohl meine ganze Familie aus Leseratten besteht.

Ich kann mich beim Lesen aber auch Null konzentrieren. Wenn ich 5 Seiten gelesen habe, wüsste ich nicht mehr, was auf der ersten stand.

Es ist mir tatsächlich egal. Früher habe ich noch versucht, jemanden davon zu überzeugen, dass Bücher eine Bereicherung für Seele, Fantasie und Wissen sind. Aber inzwischen lasse ich das.

Zumindest bei den Erwachsenen. Bei Jugendlichen versuche ich es manchmal noch, aber auch nur, wenn ich den Eindruck habe, es könnte etwas bewirken.

Inzwischen gibt es viele Menschen, die neben den Schulbüchern bzw. Büchern für Ausbildung/Studium wirklich kein einziges Buch ihr eigen nennen. Und ihnen fehlt nichts. Es ist ihnen egal. Sie können meine Gefühle, einen schönen Tee mit einem meiner Lieblingsbücher in einem bequemen Sessel trinken und lesen zu können nicht nachvollziehen. Das Eintauchen in fremde Welten, in ganze Universen können sie nicht erleben.

Naja, schade drum. Aber ihre Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davina000  31.07.2019, 18:26

Sie haben keine Zeit, in diese unbeschreiblich schönen Welten einzutauchen, weil sie jede Minute opfern, für eine abgestumpfte, fantasielose Welt.