Wie liest ihr Bücher?

10 Antworten

Hey!

Also ich lese Bücher eher schnell😅

Ich bin eben eine richtige leseratte. Aber es kommt darauf an, Sachen für die Schuel lese ich lieber etwas langsamer, damit ich es auch ganz sicher verstehe.

MindThinker
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Kommt immer auf das Buch an... ist es eine leichte Lektüre z.b für den Strand, lese ich relativ schnell und oberflächlich

ist es ein anspruchsvolles Buch, erziehe ich mich und lese langsamer und genauer

MindThinker
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich kann sehr schnell lesen, es kommt aber auf das Buch an. Wenn mir ein Buch richtig gut gefällt, lese ich auch mal den ganzen Tag und das Buch ist am Abend durch.

Ich kann ehrlich gesagt überall lesen, weil das Buch dann meistens spannender ist als die Umstände. Kalte Füße stören mich dann auch nicht.

Ich hoffe, ich habe jetzt die Frage richtig verstanden :)

LG

Also ich denke mal wenn man in Gedanken ließt dann liest jeder Schnell auch wenn man laut ließt aber welche Fehler dabei macht merkt man ja nicht.

MindThinker
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Kommt immer auf das Buch an. Wissenschaftliche Begriffe und Tehsen brauchen ihre Zeit, bis man die verstanden hat und sich merken kann...

Aktuell lese ich allerdings viele (Auto-) Biographien. Die sind im Taschenbuchformat, haben so 300 Seiten und die kann man auch in 1-2 Stunden durchlesen...