Wie wird man den Geruch von Rauch aus der Haut/Kleidung los?

Rauch von Feuer/Ölbrand, nicht Zigaretten

Und ja, ich hab den Geruch immer noch überall, obwohl ich mich jetzt mehrmals gewaschen habe, auch die Klamotten

Gibts extra Seife für Rauch?

7 Antworten

Auf einen warmen Heizkörper zum Ausdünsten legen.

Falls das nicht geht: mit nicht zu heißer Föhnluft bearbeiten. Nicht ideal, da zu hohe Temperaturen die Kleidung beschädigen können. Der Föhn muss so platziert werden, dass er genug Platz hat und nicht erhitzt.

Duschen, Haare waschen, Kleidung in die Waschmaschine - und wenn es blöd läuft, muss man speziell bei der Kleidung das mehrfach machen.

Marco79100
Fragesteller

Ich habe meine Haut/mich jetzt locker 5 mal gewaschen und ich rieche es immer noch auf meiner haut

gibts dafür extra Seife oder so?

HugoHustensaft  05.12.2022, 14:51
@Marco79100

Theoretisch ja, wird Deine Haut aber nicht sonderlich mögen ... Du kannst es, das ist die billigste und "ekligste" Variante, mit Alkohol (hier Spiritus) versuchen, das trocknet die Haut aber stark aus und das kann auch "einziehen" (also nicht geeignet, wenn Du in den nächsten Stunden Auto fahren musst), anschließend noch einmal mit normalem Duschgel unter die Dusche.

Alternativ: Schwitze Dir das Zeug im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Körper ...

Längere Zeit an die frische Luft hängen, außerhalb der Wohnung. Nach 2-3 Tagen ist alles wieder O.K.

Heizkörper, Fön etc. sind keine gute Idee, da der Gestank dann im Zimmer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Mehrfach mit alkalischem Waschmittel gewaschen?

Dann würde ich jetzt einen Waschgang mit Säure (Citronensäure oder Essig) versuchen. Bei Handwäsche kannst Du noch einen Teelöffel Geschirrspülmittel (fürs Spülbecken, nicht für die Geschirrspülmaschine!) zugeben, in der Waschmaschine könnte das zu überquellendem Schaum führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Spikeman197 bestätigt

Kleidung/Haare waschen, duschen

Marco79100
Fragesteller

Schon klar, aber es geht nicht raus

Marco79100
Fragesteller
@Und3fini3rbar3

es war kein Rauch von Zigaretten, sondern Feuer und eine sehr große Wolke, über einen längeren Zeitraum, weil wirs löschen mussten

Und3fini3rbar3  04.12.2022, 14:45
@Marco79100

Oh, das hättest du vielleicht dazuschreiben sollen. Hier bin ich leider überfragt.

Niels489  04.12.2022, 14:43

Zwei Stühle,eine Meinung😂