Polizei oder Feuerwehr anrufen oder nicht?

9 Antworten

Ja, ich würde anrufen, und zwar die Polizei. Wenn da kein sichtbares Feuer feststellbar ist, kann es sich durchaus auch um eine Umweltverschmutzung handeln.

jetzt würde mich interessieren ob sich rausgestellt hat was es war... ;-) bin auch in der feuerwehr und ja ,man ruft uns besser einmal zu viel als zu wenig.

egal welche Nr. du anrufst 110 oder 112 oft zu mindest bei uns im landkreis kommt mann (auch frau (lach) ) an der gleichen stelle raus.

Kann ich die Feuerwehr alarmieren?

Ich sitze grad im Fahrstuhl seid einer glatten halben Stunde. Der Notruf funktioniert nicht und der Hausmeister wurde alamiert aber ist seit einer halben stunde nicht da.
Könnte ich die Feuerwehr alamieren und könnte sie mich befreien

...zur Frage

Feuerwehr bricht Tür bei Abwesenheit auf-wer zahlt?

Eine Situation, die sogar meine Haftplichtversicherung beschäftigt...

In meiner Abwesenheit sprach nachts mein Rauchmelder im Schlafzimmer an. Ein Feuer oder Rauch gab es aber nicht. Hier muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Wegen des Alarms riefen die NACHBARN die Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr bohrte das Sicherheitsschloss auf, die Polizei beauftragte einen Schlüsseldienst für ein neues Schloss.

Meine Haftpflichtversicherung sagt, mich selbst trifft keine Schuld. Allerdings würde sie auch keine Ersatzansprüche des Vermieters für ein neues Schloss übernehmen. Aussage: Das ist Sache der Hausrat-Versicherung. Wie bitte? Was hat denn die Hausrat-Versicherung damit zu tun? Wer kann helfen? Danke!

...zur Frage

Hätte ich jetzt die Feuerwehr rufen sollen?

Ich ging gerade raus auf den Balkon, als ich gesehen habe, dass es ein Feuer in einem fremden Wohnzimmer gab. Es war echt, denn es flackerte und war ein offnes Feuer, was man eindeutig sehen konnte.Ich wollte die Feuerwehr rufen, aber ich merkte, dass das Feuer nicht größer wurde. Es gab auch keinen Rauch und die Leute schauten noch fern.Ich dachte mir, die sind vlt eingeschlafen oder sonst was, aber dann hab ich gemerkt, dass es irgendein gewolltes offenes Feuer war (wohl zur "Zierde"), aber es war schon auf Augenhöhe. Mittlerweile ist es noch nicht größer geworden und da, wo es vorher war, könnte als ne Fackel sein. Hätte ich die Feuerwehr rufen sollen, wenn ich Bewohner des Hauses gewesen wäre und Angst hätte, dass mir die Wohnung gleich abfackelt oder auch wenn ich es versehentlich für einen Brand gehalten hätte(egal ob als Bewohner oder Fremder)? Hätte ich dann zahlen müssen?

...zur Frage

Feuerwehr im Haus mit Personen?

Hallo. Was ist, wenn in einem Haus das brennt eine Person drin ist. Die Feuerwehr die Person gefunden hat aber alles voller Rauch ist? Gibt es ein extra Mundstück für Opfer im Rauch denen dann der Fw-Mann Luft "spenden" kann?

...zur Frage

Wie viel kostet die Polizei und Feuerwehrersatz?

Hallo,

heute ist mir was sehr schreckliches passiert und zwar, habe ich ein Feuer in der Küche ausgelöst. Wir konnten ja das Feuer löschen, allerdings haben die Nachbar schon die Polizei und die Feuerwehr. Die Küche ist auch gering am Arsch, was eine Reparatur benötigt muss. Die kamen 5-10 Min später auch, und hat es alles geregelt. Mein Vater hat gesagt, dass wir von der Feuerwehr und die Polizei insgesamt 800$ bezahlen müssen.

Ich würde es aber hier genauer wissen, weshalb die Frage!

Eine lehrreiche Antwort, würde mich sehr freuen!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?