Anruf bei Polizei aber kein Notfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist die Polizei nicht zuständig, sondern das Ordnungsamt. Und das ist um diese Zeit vermutlich nicht mehr telefonisch erreichbar.

Bei uns muss man einen Abbrand rechtzeitig (meines Wissens eine Woche vorher) beim Ordnungsamt anmelden und darf das dann auch nur, wenn man eine Genehmigung erhält. Und nicht einfach anrufen nach dem Motto "In fünf Minuten mache ich Feuer, jetzt wisst ihr es damit ja!").

Wenn es allerdings in diesem Fall eine offizielle von der Stadt ausgewiesene Feuerstelle ist, dann kann es sein, dass man da gar keine Genehmigung braucht. Schau mal auf der Website der Stadt nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Ordnungsamt oder die Normale Telefon Nummer mit Vorwahl von der Polizei (Also nicht 110), die findest du i.d.r. Auf der Webseite der Polizei.

jede Polizeidienststelle hat eine Telefonnummer. Nach dieser googeln, anrufen und fragen.

nicht über die 110

Welche Dienststelle für deine Stadt/Gemeinde zuständig ist, wirst du denke ich wissen. Dann einfach googlen und schon hast du die Nummer :)