weiss die Polizei was ich überwiesen habe USW oder nur was ich eingezahlt und ausgezahlt habe!?

10 Antworten

Frag Deinen Anwalt, der müßte die Ermittlungsakten einsehen können und den genauen Umfang der übermittelten Daten.

Bitterkraut  29.01.2020, 15:13

Akteneinsicht gibts meist erst nach Abschluss der Ermittlungen. Um die Ermittlung nicht zu gefährden.

Da wir nicht wissen, um was es sich für eine Straftat handelt und auch keine näheren Umstände kennen, können wir deine Frage nicht beantworten, sondern nur raten:

Sehr wahrscheinlich hat sich die Polizei ALLE Ein- und Ausgänge inklusive der Überweisungen angesehen. Von Wichtigkeit für die Ermittlungen sind möglicherweise aber nur Barein- und -auszahlungen.

Von wo sollen Wir dass denn wissen?

Das kann dein Rechtsbeistand durch eine Akteneinsicht herausfinden. Aber eventuell war für die Polizei diese Überweisungen nicht strafrechtlich relevant!

LG

Die werden eine Kopie der Kontoauszüge bekommen haben, also alle Bewegungen.

Die Polizei durfte wegen einen Fall meine Bank kontaktieren

Niemand hier kann wissen, welchen Umfang deine Erlaubnis hatte. Wenn das eine generelle Erlaubnis zur Einsicht in Kontobewegungen war, dann schauen die sich alle Bewegungen an, das beträfe dann auch Überweisungen, also alle Buchungen.

DUBISTBOSS1
Fragesteller

Auch von Jahre davor ?

wiki01  29.01.2020, 15:20
@DUBISTBOSS1

Hast Angst? Bei meiner Bank kann man ohne weiteres nur ein Jahr zurückgehen. Brauche ich weitere zurückliegende Daten, muss man ins Archiv. Keine Ahnung, wie das bei deiner Bank geregelt ist.