Bank automat, Geld abgehoben aber nicht ausgezahlt?

7 Antworten

Du hast Dich ja auch sofort gemeldet.

Du wirst das Geld wiederkriegen.

Der Automat erstellt auch ein Protokoll von allen Vorgängen, sprich, da ist auch erkenntlich, wenn kein Geld zur Verfügung gestellt wurde.

warg72  02.11.2019, 11:52

PS: ich hatte das auch mal, hatte dann Sorge, womöglich kriegt das der nächste Abheber nach mir mit ausgezahlt und ich hab einfach Pech.

Nein, ich kriegte umgehend eine Gutschrift gebucht.

Guck erst einmal, ob es abgebucht wurde.

Ks827
Fragesteller

Ja es wurde abgebucht

Willwissen100  02.11.2019, 11:45
@Ks827

Du hast Dich ja ans Personal gewendet. Also wird es geprüft. Stimmt der Betrag nicht im Automat, weiss man, dass Du was zu Gute hast.

DeElfe  02.11.2019, 11:41

Normalerweise können die das durch die Kamera Aufnahme vom Automaten selbst sehen, ob Geld genommen wurde oder nicht, damit wäre es ja zu beweisen.;)

Ks827
Fragesteller
@DeElfe

Ok dann mache ich mir weniger Sorgen wenn die das sehen können.

Danke

Da da Kameras sind wirst du es definitiv wieder bekommen FALLS es überhaupt abgebucht wurde

Ks827
Fragesteller

Ja habe dann beim anderen nachgeschaut und es wurde abgebucht.

Repwf  02.11.2019, 11:42
@Ks827

Dann wird es definitiv zurück gebucht

Die müssen dann ja die Euro 150,-- bei der Abrechnung Zuviel haben und so müsstest du dein Geld zurück gebucht bekommen.

Bei einem Fehler im System, hättest du ja Anspruch auf das Geld. Du hast ja das Ganze ja auch sofort gemeldet. Da solltest du dein Geld schon wiederbekommen, wenn es überhaupt bgebucht wurde.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung