Bank automat, Geld abgehoben aber nicht ausgezahlt?

7 Antworten

Du hast Dich ja auch sofort gemeldet.

Du wirst das Geld wiederkriegen.

Der Automat erstellt auch ein Protokoll von allen Vorgängen, sprich, da ist auch erkenntlich, wenn kein Geld zur Verfügung gestellt wurde.

PS: ich hatte das auch mal, hatte dann Sorge, womöglich kriegt das der nächste Abheber nach mir mit ausgezahlt und ich hab einfach Pech.

Nein, ich kriegte umgehend eine Gutschrift gebucht.

1

Die müssen dann ja die Euro 150,-- bei der Abrechnung Zuviel haben und so müsstest du dein Geld zurück gebucht bekommen.

Bei einem Fehler im System, hättest du ja Anspruch auf das Geld. Du hast ja das Ganze ja auch sofort gemeldet. Da solltest du dein Geld schon wiederbekommen, wenn es überhaupt bgebucht wurde.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du hast Geld abgehoben - dann wird der Betrag ausgezahlt.

Oder du hast die Buchung eingeleitet, doch diese wurde abgebrochen - Die Folge: Keine Auszahlung!

Du schreibst:

abgehoben aber der automat hat die nicht ausgezahlt.

und

Werde ich das Geld wieder kriegen?

Beides funktioniert nicht!

Mein Tipp:

Sieh dir mal die Umsätze auf deinem Kontoauszug an.

Onlinebanking oder Kontoauszug ziehen.

Dort siehst du ob dein Konto mit dem Betrag belastet wurde.

Da sind ja überall Kameras und man wird dann sehen, dass du dein Geld nicht bekommen hast.

Also ja, die 150€ werden dir zurück gebucht.

Was möchtest Du wissen?