Bank geld abheben lassen ohne karte?

5 Antworten

Kennst du diese Freundin persönlich oder ist das eine Internetbekanntschaft?

Hallo

Du kannst deiner Freundin notfalls einen Scheck ausstellen oder aber Dienste wie Western Union nutzen.

Eine Vollmacht ohne dein Erscheinen wird im Normalfall nicht angenommen.

Du kannst ihr auch wenn du ihr vertraust eine passend aufgeladene Zweitkarte mit der Post senden.

Das wird wohl keine Bank akzeptieren. Überweise einfach das Geld an sie und sie holt es von ihrem Konto.

Elmiisa
Fragesteller

ich kann zur zeit nicht auf mein bankkonto zugreifen deswegen soll sie es für mich abbuchen. Ich kann ihr auch meine karte nicht zuschicken

Oma1705  01.05.2020, 13:08
@Elmiisa

Wenn Du gar nichts machen kannst mit Deinem Konto, dann kann auch keiner Geld davon holen.

Das akzeptiert keine Bank.

Ohne Karte, keine Abhebung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche

Eine normale Email wird keine Bank akzeptieren.

Ob das über das Onlinebanking eine Nachricht schicken kann, hängt von der Bank ab.

Kannst du denn zum Automaten und dort Geld abholen? Notfals kannst du das bis zu 100 Euro im Wertbrief über die Deutsche Post versenden.