Ing diba Überweisungen Nachweis?

4 Antworten

Das gilt nur für Bareinzahlungen. Bei einer Überweisung ist ja nachvollziehbar wo das Geld herkommt

Ich denke, wenn das Geld überwiesen wird, weiß man wo es herkommt.

Die Art der Fragestellung riecht nach Geldwäsche.

Einzahlung ist nicht Überweisung.

Janab011290
Fragesteller

Herzchen, meine Frage war, ob man wie bei Einzahlungen, auch einen Nachweis der Bank gegenüber angeben muss bezüglich der Herkunft des Geldes, wenn es überweisen wird.

Dies kann selbstverständlich getan werden, also hier ist keine Kriminalität im Spiel.

Lg

Woher nimmst Du die 2500 Euro? Belegbar müssen Bareinzahlungen ab 10000 Euro sein.

Janab011290
Fragesteller

Das stimmt nicht. Auf der diba Seite steht Nachweis ab einem Betrag von 2500€

Aber die Antwort auf meine Frage steht im online Banking halt nicht. Deswegen frage ich ja

Janab011290
Fragesteller
@ArminSchmitz

Ah habe eben falsch gelesen! Danke für den link.

Auf der Diba Seite steht bei Einzahlungen die Summe ab 2500€. Egal. Ich rufe einfach morgen da an