Hallo!Gestern hat mir jem Geld überwiesen (telefonisch, geg 17:10, bei der Ing DiBa), jetzt wollte ich fragen wie lange eine Überweisung dauert(bin bei VRbank)?

1 Antwort

Standard ist in Deutschland das eine Überweisung binnen 2-3 Bankarbeitstagen (Nur Montag bis Freitag zählt als Bankarbeitstage) beim Empfänger eintreffen muss. Die meisten Banken haben morgens und mittags einen "Buchungsschnitt", wo Gelder gutgeschrieben werden.

Wenn das Geld gestern abend überwiesen wurde würde ich am Montag allerspätestens Dienstag mit dem Geld rechnen. (Freitag 1. Bankarbeitstag, Sa und So kein Bankarbeitstag. Montag 2.Bankarbeitstag, Dienstag 3. Bankarbeitstag.)

Mit der Party dieses Wochenende wird es also nichts mehr. ;)

ING DIBA Konto Personidentitätsfeststellung und Ummeldung

Hallo ihr Lieben,

meine Eltern haben für mich ein ING DIBA Konto und ich habe gestern diese Identitätsfeststellung abgeschickt. Weiß jemand von euch wie lange so etwas dauert, da ich das Geld für meinen Führerschein benötige?

Das nächste ist, ich habe die ganze Zeit bei der Diba eine Adresse gehabt, wo ich gewohnt habe, gestern vor der Post habe ich mich wegen meinem Umzug umgemeldet und die neue Adresse steht auf der Identitätsfeststellung. Muss ich das irgendwie anders noch bei der Diba angeben?

In mein Konto komme ich ja momentan ohne die Feststellung nicht rein und auch am Telefon erkennt es meine Kontonummer ohne diese Feststellung nicht.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen :)

...zur Frage

Kann ich prüfen wann Überweisung/ Geld beim Empfänger eingeht?

Hallo,

ich habe gestern Geld Überwiesen um 11.50Uhr via Online Banking von Volksbank zu ING DIBA. Ist das Geld heute auf dem Konto des Empfänger? Kann ich prüfen wann er dieses erhält? LG

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung per Zettel innerhalb Deutschlands?

Ein Käufer hat am Montag eine Überweisung per Zettel abgegeben, wann würde sie spätestens ankommen? Habe gelesen das es meistens nach 3-4 Tage ankommt und was würde das jetzt genau heißen, würde der dritte Tag Mittwoch sein oder Donnerstag? (Ich weiß ja nicht wirklich wie die "Banktage" so sind bei denen, oder wie auch immer sie bearbeiten)

...zur Frage

Überweisung von einer Direktbank zur Direktbank?

Ich habe am Freitag von meinem eigenen privaten Direktbanken Konto Norisbank auf meinen Direktbanken Konto ING DiBa 25 € überwiesen. Bis heute ist das Geld nicht auf meinem Konto angekommen. Wann wird das Geld auf dem Empfängerkonto sein?

...zur Frage

Überweisung - wie lange darf das maximal dauern?

Ich möchte es nun nochmal genau wissen, wie es sich mit der Überweisungsdauer verhält, da es diesbezüglich in meiner WG schon Streitigkeiten gegeben hat.

Ich verwalte unser WG-Konto (Deutsche Bank). Während mein Mietbeitrag dank Dauerauftrag immer pünktlich zum 1. auf diesem Konto ist (ich überweise von der Sparkasse), verzeichne ich den meiner Mitbewohnerin jedoch jedes Mal sehr spät auf diesem Konto (sie überweist ebenfalls von der Sparkasse, allerdings von einem anderen kummunalen Institut). Mal trifft er am 4., mal am 11. oder auch mal am 16. des Monats ein. Sie behauptet standhaft, sie habe einen Dauerauftrag zum 1. eingerichtet und es läge an ihrer Bank, dass ihre Miete so spät auf dem Konto sei. Ich kann ihr da irgendwie nicht so richtig glauben. Kann das also angehen und liege ich falsch mit meiner Vermutung? Ich lasse mich hier gerne eines Besseren belehren! Oder hat jemand vielleicht schon ähnliche problematische Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht?

...zur Frage

Wie richte ich Online-Überweisung/Online-Banking ein?

Habe sowas von keine Lust mehr bei Überweisungen zur Bank zu rennen.

Und welches Verfahren ist das bessere? Gibt ja offenbar ein paar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?