Mysteriöse Anrufe: Wann Polizei einschalten?

14 Antworten

Hallo, so etwas passiert ständig, bei mir auch immer mal wieder, z.T. 3mal am Tag und ist ein automatischer Dialer. Am besten garnicht rangehen, wenn diese Nummer wieder anruft. Das sind automatische Anrufsysteme, die darauf abzielen, daß du zurückrufst. Denn rechtlich ist es ganz anders, wenn du irgendwo anrufst und dann ein Vertrag für irgend etwas zustande kommt oder wenn du angerufen wirst. Es ist einfach eine Masche, mit der die dich in ein Gespräch verwickeln wollen. Du kannst auf http://whocallsme.com/ mal prüfen, ob andere Leute mit dieser Nummer auch schon Erfahrungen gemacht haben und ansonsten melde diese Numer der bundesnetzargentur. Die haben dafür spezielle Formulare, die du auch online findest.

Du kennst die Nummer? 1.Nicht da anrufen, sonst haste Pech und der/die ruft wieter an. 2. wenn er/sie anruft, nicht drangehen, wenn du eh schon die Nr. angezeigt bekommst. Irgendwann gibt er auf. 3. Wenn die PErson anfängt täglich (mehrmals) anzurufen, dann würd ich zur Polizei gehen. Ich hab mal solche Anrufe aus der SChweiz bekommen, der hat auch immer nach paar Sekunden aufgelegt. Beim 3ten Mal hab ich gleich beim Abheben gesagt "Na, ist das wieder der Idiot aus der SChweiz? Lass mich gefälligst in Ruhe, Blödmann". Seit dem hab ich Ruhe. Ob Zufall oder Glück, keine Ahnung

Gib mal die Nummer bei Google ein: Vorwahl-Nummer, vielleicht wird Adresse angezeigt. Dann weißt du, wer es ist.

Vibrierendes Gefühl unter dem Sternum?

Seit geraumer Zeit plagen mich erstmals seltsame Vibrierungen unterhalb des Sternums. Nach einem Arztbesuch, nehme ich nun Magnesium und Vitamin B ( knapp 1 Woche). Es hat etwas geholfen.Diese Vibrierungen entstehen nach dem Sprechen und halten dann immer circa 4 Sekunden an. Ich habe keine Schmerzen und bin kerngesund. Jedoch ist dieses Gefühl sehr störend. Meine Frage: Was könnte es sein und hilft Magnesium, bzw. wann entfaltet Magnesium und das Vitamin B seine Wirkung? Grüße:))

...zur Frage

Bewerbung bei der Polizei? (Ablauf)

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur. Seit geraumer Zeit reizt mich die Idee eine Ausbildung bei der Polizei zu machen.

Nur die Informationen im Netz sind etwas unzureichend, hauptsächlich gibt es nur Infos über das Auswahlverfahren.Aber jegliche Bewerbungsformulare die ich gefunden habe, waren offenbar für bereits ausgebildete Polizisten und nicht für Neulinge.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Wo muss man sich denn genau bewerben und wann sind die fristen? (Offenbar dieses Jahr bereits abgelaufen?)

Muss ich für die Ausbildung bereits Führerschein, Rettungsschwimmer und Sportabzeichnen besitzen oder kann man das auch währenddessen machen?

...zur Frage

Telefonterror von 0800er Nummern - was kann ich tun?

Seit geraumer Zeit rufen bei uns beinahe täglich seltsame Werbenummern (also beginnend mit 0800 - ...) an und wenn man abnimmt, kommt entweder eine ganz schlechte Verbindung oder überhaupt keine Antwort. Aus diesem Grund nehmen wir schon gar nicht mehr ab, aber es nervt einfach extrem, wenn man immer wieder zum Telefon hastet und dann doch sieht, das es wieder eine dieser Nerv-Nummern ist.

Das Problem, es sind nicht immer die selben Nummern. Und ich verliere auch langsam den Überblick, wie viele verschiedene Nummern es sind. Auf jeden Fall nervt es mich zu Tode und ich empfinde sowas als Belästigung. Zumahl die Anrufe teilweise um absolut bescheuerten Tageszeiten erfolgen.

Hier also die Frage: Was kann ich tun? Ignorieren hab ich versucht - klappt leider nicht mehr! Zurückrufen - habe ich einmal gemacht, war belegt... außerdem bringt das nichts, denke ich. Kann ich da mit meinem Telefonanbieter sprechen? Wenn ja, kann der solche Anrufe sperren? Ich bin wirklich inzwischen verzweifelt und finde das Ganze dazu auch noch sehr unangenehm und gruselig. Ich meine, was bringt das Theater?

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen oder seid evtl. in der selben Situation.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Unterdrückter Anrufer stöhnt am Handy -was kann ich tun?

Laufend bekomme ich so unangenehme anrufe und weiss nicht wie ich mich verhalten soll... habe bei der polizei nachgefragt, solange ich nicht bedroht werde, können die nichts tun. habt ihr irgendwelche tips?

...zur Frage

Schulparktikum in der 8. Klasse bei der Polizei RLP

Hallo zusammen,

Ich bin im Moment in der 7. Klasseauf einer Realschule. Komme in die 8. wo wir 2 Wochen ein Praktikum machen müssen. Ich hab mir die Polizei ausgesucht. Nun habe ich allerdings ein paar Fragen die ich euch gerne stellen würde, ehe ich dort anrufe.

Diese wären: - Wie alt muss man sein, um angenommen zu werden? - Wann ist die beste Zeit, sich zu bewerben? - Was macht man bei einem Praktikum? (Grob) - Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Das wars von meiner Seite, falls noch Fragen bestehen, fragen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?