Mysteriöse Anrufe: Wann Polizei einschalten?

14 Antworten

Hallo, so etwas passiert ständig, bei mir auch immer mal wieder, z.T. 3mal am Tag und ist ein automatischer Dialer. Am besten garnicht rangehen, wenn diese Nummer wieder anruft. Das sind automatische Anrufsysteme, die darauf abzielen, daß du zurückrufst. Denn rechtlich ist es ganz anders, wenn du irgendwo anrufst und dann ein Vertrag für irgend etwas zustande kommt oder wenn du angerufen wirst. Es ist einfach eine Masche, mit der die dich in ein Gespräch verwickeln wollen. Du kannst auf http://whocallsme.com/ mal prüfen, ob andere Leute mit dieser Nummer auch schon Erfahrungen gemacht haben und ansonsten melde diese Numer der bundesnetzargentur. Die haben dafür spezielle Formulare, die du auch online findest.

Du kennst die Nummer? 1.Nicht da anrufen, sonst haste Pech und der/die ruft wieter an. 2. wenn er/sie anruft, nicht drangehen, wenn du eh schon die Nr. angezeigt bekommst. Irgendwann gibt er auf. 3. Wenn die PErson anfängt täglich (mehrmals) anzurufen, dann würd ich zur Polizei gehen. Ich hab mal solche Anrufe aus der SChweiz bekommen, der hat auch immer nach paar Sekunden aufgelegt. Beim 3ten Mal hab ich gleich beim Abheben gesagt "Na, ist das wieder der Idiot aus der SChweiz? Lass mich gefälligst in Ruhe, Blödmann". Seit dem hab ich Ruhe. Ob Zufall oder Glück, keine Ahnung

Gib mal die Nummer bei Google ein: Vorwahl-Nummer, vielleicht wird Adresse angezeigt. Dann weißt du, wer es ist.

Was möchtest Du wissen?