Polizei ruft aufs Handy und Festnetz an?

2 Antworten

Wenn du vorher keinen Kontakt mit der Polizei hattest, handelt es sich wohl um einen Fake Anruf...

Ansonsten ruf bei der Polizei an und frag nach.

War der Anruf über 110 oder die örtliche Nummer?

teddybearr2
Fragesteller

Es war eine örtliche Nummer🙈 ein Bekannter sagte mir dass dies die Nummer von der Polizeiinspektion ist, bei Google findet man mit der Nummer aber keine Einträge🧐

FreeSoulFL  29.07.2021, 17:27
@teddybearr2

Dann hat sich vielleicht einfach nur jemand verwählt?

Die Aussage von dem Bekannten muss ja nicht stimmen...

Die Polizei schreibt dich eher an oder steht vor der Tür... Anrufen ist mehr als unüblich.

superseegers  29.07.2021, 17:33
@FreeSoulFL

Bisweilen greift man dort schon zum Telefon, wenn z.B. nur eine kurze Frage zu klären ist. Sooo unüblich ist das nicht.

bnutzinger  29.07.2021, 17:38
@superseegers

Ja, sowas kommt schon vor.

Mich hatte mal jemand zugeparkt.
Kurzer Anruf bei der Polizei, die haben den Halter ermittelt, ihn angerufen und gesagt er soll seine Karre da mal wegschaffen.

Hat ganz wunderbar geklappt.

teddybearr2
Fragesteller
@superseegers

Hab jetzt schon mehrmals versucht anzurufen, geht nie jemand dran🧐 Man kann auch endlos lang da anrufen, ein AB geht nie an

superseegers  29.07.2021, 18:43
@teddybearr2

Vielleicht morgen zur allgemeinen Bürozeit nochmals versuchen? Auf den Sachbearbeitertelefonen gibt es i.d.R. keinen AB.

Ruf doch einfach zurück, was kann schon passieren?

teddybearr2
Fragesteller

Jetzt schon mehrmals versucht, geht aber keiner dran :/ aber komischerweise kann man da endlos lang versuchen anzurufen, ein AB geht nicht an🧐