Polizei ruft mich nach unfall an?

2 Antworten

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Wenn dich die "Polizei" anruft und Geld will, weil irgendeiner deiner Angehörigen in einem Unfall beteiligt war => Anzeige erstatten, Betrugsversuch.

Wenn du WIRKLICH einen Unfall hattest, jemand gegen dein geparktes Auto gefahren ist etc. pp., gibt es soviel Gründe, wieso du angerufen werden könntest.

Der Unfallgegner ist jetzt doch verletzt und somit stuft sich der Unfall zu einer fahrlässigen Körperverletzung hoch und du bist plötzlich Beschuldigter.

Oder der Unfallgegner hat seine Versicherungsdaten bei der Polizei hinterlassen und darum gebeten, sie dir mitzuteilen oder oder oder.

Soviel Möglichkeiten...

Und durchaus nicht unüblich...

Also wenns kein Betrugsversuch war, werden sie dich schon nochmal anrufen.

Wenn es ein Betrugsversuch ist, rufen sie auch nochmal an, wollen dann aber Geld ;-) Dann: Siehe oben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Ich habe in einem ähnlichen Fall die Tel.- Nr. der nächsten Polizeiwache aus dem Telefonbuch rausgesucht (bitte nicht 110!), - und dort nachgefragt. - Man sagte mir dann daß es wohl ein Fake-Anruf war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung