Ruft die 112 auf Festnetz Telefon an?

12 Antworten

Das war ein Fakeanruf.

Die Leitstellen rufen entweder mit ihren Internen Rettungsdienst oder Feuerwehrmummern an oder mit der Öffentlichen Rufnummer.

Die 112 ist nur zum Anrufe entgegennehmen.

Ich hatte vor 20 min einen Anruf von der 112 und meine Frage ist jetzt ob die über die Zentrale z.B. versuchen Angehörige zu informieren wenn was passiert ist kam.nämlich zu spät um abzunehmen

Sie haben dich angerufen oder du sie?

mausisarah
Fragesteller

Sie mich

VegetaZorro  18.10.2015, 09:11
@mausisarah

Sehr komisch..vielleicht versuchen sie Information über etwas zu bekommen.

Das kann wohl nur ein Rückruf klären

Butler8070  18.10.2015, 09:25

aber nicht unter der 112...das ist eine Notruf Nummer und kein Callcenter

Nomex64  18.10.2015, 17:26
@Butler8070

Doch, wenn dich die 112 anruft kannst du unter der Nummer auch zurück rufen.

Ruf zurück, aber nicht unter 112, die Leitstelle in deinem Ort hat auch noch eine andere Nummer.
Ansonsten warte einfach ab, dir rufen wohl nochmal an

Hannibu  18.10.2015, 23:35

eben die nächste Zentrale. Der Begriff 'Ort' ist eh nicht genau definiert.