Bei Notruf die Vorwahl wählen?

6 Antworten

ja, das geht auch......sogar wenn du die 911 wählst wirst du richtig verbunden, denn das ist die Nummer, die in Amerika gilt und da sehr viele amerikanische Serien in Deutschland laufen und deshalb viele denken, diese 911 sei die Notfall Nummer hat Deutschland diese Nummer auch eingespeist als Notrufnummer

Man lernt nie aus... Danke tapri und DH! :)

0

Richtig.

Nur noch ein kleiner Zusatz. Nehmen wir an, Du bist in Hamburg und meinst, den Notruf in München zu wollen. Also wählst Du Die vorwahl von München und dann die 110

Und schwupp, landest Du trotzdem in Hamburg, denn man kann nur den jeweils örtlioch zuständigen Notruf erreichen.

1

Vor einigen Jahren war es mal so, dass eine Ansage kam, dass die Vorwahl nicht notwendig sei.

Probier es doch aus.

Anrufen und den Notruf missbrauchen!Sonst noch Scherze?

3
@Retlawx

Ne, ob eine Ansage kommt, merkt man doch sofort. Ansonsten legt man direkt wieder auf.

Wenn Du den Notruf anrufst, gehen die ja für gewöhnlich nicht augenblicklich ans Telefon.

0
@Gutfrager156

Soviel Mist auf einmal...DIE können IMMER sehen wer angerufen hat und das auch zurückverfolgen...

0

welche Vorwahl denn, du bauchst ja keine!

Was möchtest Du wissen?