Benachrichtigt die Polizei die Angehörigen bei Unfall oder Todesfall?

7 Antworten

Bei Todesfall kommt die Polizei vorbei. Bei einem Unfall wird nicht mal angerufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Adresse bekannt und dieselbe ist, dann erfolgt Nachricht. Wenn sie aber bei Geschiedenen und deren Kindern erst die Adresse ermitteln müssen, dann kommt Nachricht spät.

Vieles möglich. Eventuell wäre der Aufruf im Radio eine Idee?

Gruß S.

Benachrichtigt die Polizei die Angehörigen bei Unfall oder Todesfall?

Im Regelfall ja, wenn nicht erkennbar etwas dagegen spricht.

Seit fünf oder sechs Tagen ist er telefonisch nicht mehr erreichbar und ruft auch nicht zurück, was sehr untypisch ist.

Das reicht möglicherweise schon für eine Vermisstenmeldung. Wende dich einfach mal an die örtliche Polizeibehörde, wenn du dir ernsthafte Sorgen machst. Eine Vermisstenmeldung löst ja nicht zwingend sofort eine Großfahndung aus, aber bei einer Polizeikontrolle in Deutschland würde dann eine Meldung auflaufen und man könnte den Sachverhalt überprüfen.

Ist es denkbar, dass er untergetaucht ist und ghostet?