An alle Raucher: Auf einer Skala von 1-10: Wie stark riecht Rauch an der Kleidung, wenn man die Kleidung noch nicht gewaschen hat?

von 0-10*

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

8-9 52%
2-3 17%
6-7 17%
0-1 4%
4-5 4%
10 4%

3 Antworten

2-3

Du solltest die Frage nicht an Raucher richten, sondern an Nichtraucher. Als Raucher nimmt man den Geruch ja gar nicht oder zumindest kaum noch wahr.

Ich bin Raucher und gebe somit eine 2-3 mit starker Tendenz zur 1.

8-9

Wirklich extrem widerlich. Kalter Rauch, das ist ja das was in der Kleidung hängen bleibt, riecht wirklich extrem.

Dies werden aber eher die Nichtraucher wahr nehmen, als die Raucher, da diese das ja ständig gewöhnt sind.

Ich (Nichtraucher) war mal 4 Stunden (!) bei einer (Raucher-) Kollegin zu Hause zu Besuch, meine Jacke hing im Flur, wir saßen im Wohnzimmer.

Als ich dann heim bin, musste ich ALLES waschen, es war unerträglich, der Geruch hing in allen Klamotten bis zur Unterwäsche.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle

Wie viel hat man geraucht?

Draußen oder drinnen?

Geht es um die Nase von Rauchern oder nicht-Rauchern?

Wie viel Zeit ist seit der letzten zigerette vergangen?

Das kann sich eigentlich von 0 bis 10 ausdehnen

GrimmHightower  26.05.2022, 06:17

Würde noch hinzufügen welche Marke. Bei mir rauchen fast alle bevor die in die Umkleide kommen noch eine und manche Stinken wie ein Aschenbecher wärend andere "erträglich" sind