Wie wird LA seine Obdachlosen los?

3 Antworten

Gar nicht. Wurde schon oft genug versucht, ist oft genug gescheitert. Kalifornien ist ein Stronghold der demokratischen Partei, die das Problem entweder nicht erkennt, oder es nicht als solches erkennen will. Erst Anfang diesen Jahres haben die Demokraten wieder einen Gesetzesentwurf der Republikaner (Senate Bill 31) zurückgehalten, der das Problem zumindest nahe öffentlicher Plätze wie Schulen angegangen wäre. Andere Vorschläge, beispielsweise psychisch schwache oder kranke Obdachlose in Behandlung zu schicken, wurden von den Democrats nahstehenden Bürgerrechtsaktivisten zurückgehalten ("Jeder hat das Recht, obdachlos, krank und ohne Behandlung zu leben").

LA einfach meiden. Am besten jede US-amerikanische Großstadt meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt

Vielleicht mit Tinyhouse Siedlungen, die den Obdachlosen zwar vergleichsweise kleine, aber eine bezahlbare Privatsspäre ermöglichen, ohne wie in der Regel üblich zwei, drei Jobs haben zu müssen, um sich eine Wohnung in LA leisten zu können.

Obdachlose gehören zu jeder Stadt dazu. Daran solltest Du Dich gewöhnen. Sie sind nicht Abschaum - sondern Menschen. Ich finde Deine Denke unmöglich.

LichtburgEssen
Fragesteller

Dann schau dir mal an wie die Situation in Los Angeles eskaliert ist. Urin und Drogen. So kann sich eine Stadt nicht für die Olympiade präsentieren

AriZona04  03.09.2023, 04:49
@LichtburgEssen

Ja - ich habe mal eine Doku darüber gesehen. Und an sich bekommst Du denselben Eindruck, wenn Du mal durch Deutsche Städte läufst.

Es ist ein Normalzustand. Nicht jeder Mensch lebt Prestige. Muss auch keiner, wenn Du mich fragst. Niveau reicht aus. Wenn man Niveau lebt, dann kann man auch andere Leute akzeptieren. Finde ich.

xXHushXx  03.09.2023, 04:47

die gehören eben nicht zu jeder stadt dazu ich weiß nicht wo du erst warst, dass du noch nie funktionierende städte gesehen hast.

AriZona04  03.09.2023, 04:53
@xXHushXx

Oha. Da räumt aber jemand auf!

Ich hoffe, Dir wird es in Deinem Leben immer so gut gehen wie es jetzt den Anschein macht. Nicht jeder hat das Glück, mit einem goldenem Löffel im Mund geboren zu werden.

xXHushXx  03.09.2023, 05:01
@AriZona04

Auf die Population berechnet hat Deutschland eine Obdachlosenrate von 0,8 Prozent Finaland hingegen 0,08. In Finland existieren ganze 4000 Menschen ohne Heim.

AriZona04  03.09.2023, 05:02
@xXHushXx

Geh tiefer in die Finnische Politik. Wo sind die Unterschiede? Haben wir in DE gar ein schlechtes Sozialnetz? Glaubst Du das wirklich?

xXHushXx  03.09.2023, 05:03
@AriZona04

ja das war doch mein Punkt. Deine aussage bleibt nichtig, obdachlose gehören nicht zu jeder stadt.

xXHushXx  03.09.2023, 05:05
@AriZona04

Ok. Worauf möchtest du hinaus? Sorry falls ich dich falsch verstanden habe.

Functional  03.09.2023, 10:46

Ja, denn jede Stadt, die das Obdachlosenproblem in den Griff bekommen hat, ist bekanntlich völlig dysfunktional. Man schaue nur mal nach Dubai oder Singapur. Wahnsinn, dass diese Städte ohne Obdachlose noch funktionieren! Kann wohl nicht mehr lang gut gehen.

/s

AriZona04  03.09.2023, 17:44
@Functional

Wollen wir tatsächlich Arabische oder Asiatische Politik diskutieren?