Warum ist Los Angeles bei so vielen Menschen unbeliebt?

6 Antworten

Ich habe nie verstanden, was man in LA zu suchen hat, außer man steht total auf das, was der Deutsche im Fersehen zu sehen bekommt oder auf Hollywood und Touren durch Filmstudios.

Schau Dir mal LA auf einer Karte an. Der Stadtkern (downtown) besteht aus ein paar Hochhäusern, wie bei allen größeren Städte der USA, das war es. Greater LA ist ein Konglomerat aus 'zig Städten, ein Moloch sozusagen. Das sind zwischen 13-18 Millionen Einwohnern, je nachdem welche Fläche man dazu zählen möchte. Und es gibt keinen richtig gut funktionierenden "öffentlichen" Nahverkehr.

Ich kenne die Stadt und den Großteil der USA aus erster Hand. Da gibt es Dutzende interessantere Städte bzw. Orte, die man besuchen könnte. Wenn es den die Westküste sein soll, dann fliege doch lieber nach San Francisco und mache anschließend eine Rund-Tour Richtung Osten (z.B. Yosemite NP, Mono Lake, Death Valley, usw.) und zurück entlang der Küste über den HW 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnowledgeLover
Fragesteller

Also ich fand die Stadt angenehm an meinen Orten..Ich kam wunderbar mit Bus und Bahn zurecht. An meinem Hotel war direkt eine Haltestelle der E Line somit konnte ich gut und günstig nach Santa Monica oder Hollywood oder Downtown. Da habe ich auch nur die Union Station (wunderschön sowie die Zugfahrt nach Santa Barbara), The Broad und die Philarmonie besucht. Natürlich als Filmfan haben mich die Studios begeistert, wärmeres Wetter als im nördlichen Kalifornien und wunderbare Geheime Orte wie Santa Catalina Island…aber ja auch von San Francisco aus einen Roadtrip wie du ihn beschrieben hast ist auf meiner Liste. Jetzt bin ich noch überzeugter.

Stoffel977  09.12.2022, 15:03
@KnowledgeLover

Das ist ja das Gute daran, dass jeder seine eigene Meinung haben und seine eigenen Erfahrungen machen kann.

Ja, wenn man sich nur die schönen Touristenorte anschaut, ist die Stadt natürlich ganz fantastisch. Ich habe einige Zeit in Los Angeles gelebt. Einen Großteil der Zeit unter anderem auch in Lincoln Heights. In den ersten 3 Monaten habe ich eine Gang-Schiesserei direkt in meiner Straße (der Stadtteil ist nach wie vor stark von mexikanischen Gangs durchflutet), eine Geiselname im benachbarten Stadtteil Silver Lake in einem Kiosk (nachdem der Täter zuhause seine Großmutter erschossen hat), sowie mehrfach nachts ungeklärte Schüsse erlebt. Und das ist nicht nur in diesem Stadtteil so - solche Gebiete machen den Großteil des Stadtgebiets von Los Angeles aus.

Anschließend habe ich in North Hollywood gewohnt, wo das Leben natürlich ruhiger war, man aber trotzdem v.a. nachts aufpassen musste, wo man hingeht. Die Stadt hat nunmal eine der höchsten Kriminalitätsraten weltweit.

Ist einfach kein Ort, wo ich meine Kinder später aufwachsen sehen will. Als junger Erwachsener mal schön gesehen zu haben, aber meine Traumwelt, die ich zuvor von LA hatte, existierte dann ganz flott nicht mehr, wenn man einmal in der Stadt richtig drin war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt
KnowledgeLover
Fragesteller

Ich beneide dich für die Erfahrungen in der Stadt. Wie cool! Das ist auch irgendwie spannend und gehört dazu. Es hätten sonst Riggs und Murtaugh auch zu tun?

Alle Amerikaner scheinen mir neidisch auf diese Leute zu sein, weil sie reich und Zivilisiert sind besonders Rückschrittliche Hinterweldler die irgendwo im Süden leben und seltsam sind.

Ich denke vielleicht auch wegen der Kriminalität und der hohen Obdachlosigkeit.

Aber ansonsten finde ich es dort auch total schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In L.A. selber soll es zu viele Gangs geben.. also in den ärmeren Gegenden.. in Beverly Hills/Bel-Air usw.. wohnen die reichen und schönen