Wie wird ein man zu Frau??
Ich dachte die Frau ist ein frau nach Anruf hört sich die Stimme wie eine trans an ,
aber wie kann das sein ?
3 Antworten
Du kannst an der Stimme erkennen, ob jemand ein Mann, eine Frau oder trans ist? Glückwunsch!
Eine mir bekannte Rechtsanwältin hatte eine so tiefe Stimme, dass ich sie immer für einen Mann gehalten habe - bis ich sie kennengelernt habe.
Ich selbst habe auch für eine Frau eine sehr tiefe Stimme. In unserem Chor singe ich im Tenor. Trotzdem fühle und identifiziere ich mich als Frau. Es gibt sogar Bassistinnen. Einige Basspartituren im Chor kann ich problemlos mitsingen.
Es gibt aber auch Männer mit sehr hohen und hellen Stimmen. Es gibt sogar Countertenöre. Das sind Männer mit einer Altstimme. Akustisch sind sie nicht von einer Altistin zu unterscheiden.
Eine Stimme alleine kann einen oft in die Irre führen. Viele Leute halten mich aufgrund meiner Stimme für eine Blondine - ich bin aber dunkel. Und viele halten mich für jung - ich bin mittlerweile 62. Eine Bekannte klingt am Telefon wie ein Kind. Anrufer fragen dann schon mal nach der Mama. Dabei ist sie in den 50ern.
Man wird nicht zu einem Geschlecht, man hat es oder eben nicht. Zudem gibt es auch Frauen mit tiefen Stimmen - an einem Telefonat kann man gar nichts feststellen.
Anhand der Stimme lässt sich das kaum feststellen. Es gibt genug cis Frauen, die von Natur aus eine eher tiefere Stimme haben.
Außerdem ist die Formulierung "eine trans" nicht sinnvoll. Eine trans.. was? Trans ist ein Adjektiv.