Wie wird die Afd es für Deutschland besorgen?

3 Antworten

Zur Zeit ist es komplett unbekannt.

Schauen wir nach Bayern. Dort hat der Landesverband einem NSDAP- und Himmler-Verehrer zu einem Landtagsmandat verholfen. Er weigert sich, gegen ihn vorzugehen. Mehr noch: Der Landesverband hat Krawalle der "rechtsnationalen Basis" angekündigt, sollte man es wagen, gegen Halemba vorzugehen.

Was bedeutet dies? Zunächst einmal ist die bayrischen AfD offenbar komplett in der Hand von Neonazis. Anders ist es nicht zu erklären.

Neonazis wiederum interessieren sich 0 für das, was irgendwer vor ihnen mal irgendwann beschlossen hat. Wenn man also fragt, was die AfD tun wird: Sollten sich die Neonazis und Rechtsradikalen endgültig durchsetzen, wonach es aussieht, ist das Parteiprogramm u.ä. völlig uninteressant. Die AfD macht dann etwas völlig anderes.

Dieses andere ist wohl mindestens so schlimm, wie die Hauptforderungen, die bereits Deutschland zerstören würden (EU-Auflösung, NATO-Austritt, EURO-Austritt usw.). Und ja, es würde sogar noch schlimmer gehen.

Die Frage ist: Lassen Putin und Xi, die ja die AfD gekauft haben, so etwas zu?

Peppie85  24.12.2023, 07:37

Das mit Putin und Xi habe ich auch schon des öfteren vernommen. Aber irgendwie abgesehen von: "ich weiß was ich sage" war das stichhaltigste Argument, dass es einen Grund geben muss, warum die AfD aus der Nato austreten will..

Schon mal darüber nachgedacht, dass die den Nato-Austritt und die Widereinführung der D Mark nur aus zwei Gründen wollen?

erstens, weil sie einfach in ihrer grenzelosen Überschäztung von Deutschland glauben, wie bekämen das alles alleine gebacken und zweitens weil sie genau damit eben jene Wähler einfangen wollen, die eben auch diesen Quatsch glauben.

lg, Anna

xubjan  24.12.2023, 08:15
@Peppie85

Ich glaube da nicht an Selbstüberschätzung. Sonst würden sie ja nicht zeitgleich Putin in den Hintern kriechen wollen, sondern würden sich vollständig isolieren wollen. Spätestens seitdem die Auswirkungen des Brexit immer sichtbarer werden, wissen auch die AfD-Funktionäre, dass das einfach keine gute Idee war.

Das mit dem "Dummenfang" der Wähler unterschreibe ich aber. Wobei das weniger auf die Intelligenz gemünzt ist, sondern einfach nur auf dem Glauben, dass einfachste Parolen die Welt erklären und dass immer die anderen Schuld sind. Diese Emotionen bedient die AfD. Ihr geht es ansonsten nur um Macht. Die Mittel sind vollkommen egal.

Lies doch das Wahlprogramm, da steht ,wenngleich teils sehr blumig umschrieben, was sie wollen

  • Austritt aus der EU
  • geschlossene deutsche Grenzen inklusive Grenzposten (gab's in der DDR auch schon)
  • sicherheitspolitischer Befreiungsschlag.....
  • Strafmündigkeit auf 12 absenken
  • volles Strafmaß auch bei psychisch Kranken
  • Keine Verschärfung des Waffenrechts
  • Abschaffung der Arbeitsämter, Aufwertung der Jobcenter (good by ALG 1)
  • Keine Quoten mehr in der Arbeitswelt (Frauen, körperlich Eingeschränkte und Co)
  • Partnerschaft mit Russland
  • Abzug der Nato Alliierten aus Deutschland
  • Wehrpflicht! für alle Männer zwischen 18 und 25
  • gegen Abtreibung
  • Für klassische Rollenverteilung (Vollzeitmütter, Tagesmütter)
  • Pseudoreligions- und Glaubensfreiheit (einige Religionen sind halt gleicher als andere)

Weiter Richtung Mittelalter bei den Schulen und Kitas:

  • Leistung und Disziplin in den Schulen
  • Ablehnung der "Hervorhebung"? von Homo und Transsexualität
  • Ablehnung der Inklusion
  • Wiedereinführung von Sonder- und Förderschulen
  • Als Forderung: keine Frühsexualisierung und Verunsicherung in Bezug auf das eigene Geschlecht der Kids in Krippen und Kitas

Und noch etwas mehr

  • Abschaffung des EEG
  • Abschaffung der Subventiorung von Bioenergie
  • Verlängerung der Laufzeit der Kernkraftwerke
  • Abschaffung des weiteren Ausbaus der Windenergie
  • Erlaubnis für Stellnetzfischerei in Ostseeschutzgebieten
  • Ablehnung von Geschwindigkeitsbegrenzungen (auch bereits Bestehende) für PKW Fahrern und sämtlichen anderen Beschränkungen, die nicht sicherheitsrelevant sind (auf wen bezogen ist nicht ausgeführt)

Kurz und knapp: Wir fallen zurück ins Mittelalter. Frauen verlieren das Recht über ihren Körper und werden zurück an den Herd gebannt, Alte, Schwache, körperlich oder geistig Eingeschränkte werden fallengelassen. Andersdenkende oder Menschen die nicht dem "normalen" Maß entsprechen, müssen sich bzw ihr Wesen verstecken (Homo-, Transsexualität und Co)

Die Umwelt geht vor die Hunde, es wird mehr Verkehrstote geben. Der Druck auf Arbeitnehmer wird erhöht und die Arbeitsbedingungen können ohne große Gegenwehr wieder verschlechtert werden.