Wie werden minusstunden als azubi abgerechnet?

5 Antworten

Die Frage wäre, wieso es überhaupt zu Minusstunden gekommen ist.

Das ist eigentlich nur möglich, wenn du unentschuldigt gefehlt hast. DANN wäre es natürlich möglich, dass dir eine Auflage erteilt wird, nachzuarbeiten.

Geheim615
Fragesteller

Ich bin öfters imer früher gegangen

Irgendwie musst die die Minuszeit wieder aufholen. Das ist das Prinzip der Gleitzeit. Ist wie Girokonto. Wenn es überzogen ist, muss eingezahlt werden. Wie viel Minus hast du denn?

Als Azubi kannst Du doch keine Minusstunden aufbauen.

HikoKuraiko  04.02.2022, 13:53

Doch indem früher gegangen wird, langer Pause gemacht wird usw. Von daher kann man als Azubi genauso Minusstunden aufbauen wie jeder andere auch. Genauso mit Überstunden

Entweder musst du die rein arbeiten (eben länger bleiben) oder du bekommst weniger Gehalt weil es damit verrechnet wird.

Geheim615
Fragesteller

Auch als azubi?

Wenn du Minusstunden gemacht hast, dann musst du die auch wieder reinarbeiten.