Wie viel Fließbandarbeit ist für Azubis zulässig?

4 Antworten

Soweit ich weiß muss dir alles vermittelt werden und Fließbandarbeit zumindest bei unter 18 jährige st nur in maße zulässig wie es bei über 18 jährige aussieht müsse ich im Gesetz nachschauen.

In der Ausbildung bekommt man eine Ausbildungsvergütung, kein Gehalt.

Da ist eine Lohnerhöhung unüblich.

Und es gibt für jede Ausbildung eine Ausbildungsplan.

Frag mal deine Ausbilder was da drin steht.

Dann kannst du auch sehen ob dieser eingehalten wurde.

beim blumen / gemüse - gärtner gibt es das nicht !

du bist in einem produktionsbetrieb - da ist das wohl standart [ aber wirklich ein Lehrberuf ? ]

Nun, du könntest dem Ausbilder sagen, dass du mittlerweile topfit in dieser Arbeit bist, er kann jetzt zum nächsten Ausbildungsthema übergehen