6 Tage Woche macht mich fertig. Kann nicht kündigen?

6 Antworten

Natürlich darfst du kündigen.

Wird nur bei deiner Ausbildung wenig Sinn haben denn die meisten Jobs in deiner Branche sind eben auf 6 Tage ausgelegt.

Werde Gewerkschaftsmitglied und besprich mit denen deine Situation und deine arbeitsrechtlichen Möglichkeiten.

such dir einen Ausgleich. Was machst du in der Freizeit?

Eine 6-Tage-Woche ist reine Gewohnheit. Auch ich habe jahrelang 6 Tage gearbeitet. Allerdings bin ich trotzdem nicht auf mehr Stunden gekommen. Das sollte bei Dir auch so sein.

Es kann nicht sein, dass Du Minusstunden hast, obwohl Du Überstunden machst.

Also ja das ist schwer, du trödelst gerade in einen Teufelskreis rein, deshalb Vorsicht!

Auf der einen Seite sind 6 Tage in der Woche keine Hexenkunst (ich habe aktuell 7, Arbeitszeit von Mo-Fr. 8-18 Uhr und Sa 8 bis 13 Uhr und dann noch 3 mal die Woche Di+Fr+So ca. 3-4 Stunden nebejob) Allerdings macht das so auch keinen Spaß, da bin ich mal ehrlich.

Jetzt aber mal langsam! Du arbeitst 6 Tage die Woche und machst täglich überstunden und hast trotzdem Minusstunden? erklär mir das mal, denn da passt was nicht!

Du solltest schon geregelte Arbeitszeiten haben und dennoch sollte dir bewusst sein, dass 6 Tage in diesem Beruf Gang und Gebe ist.

ich bin normal immer dafür, dass man sämtliche Fortbildungen und Weiterbildungen mitnehmen soll wenn man diese schon bezahlt bekommt. allerdings ist auch eine Fortbildung die nur bei EDEKA anerkannt wird trotzdem wichtig im Lebenslauf zu erwähnen, denn das Wissen hilft dir schon weiter bei der jobsuche!

Letzlich musst du es entscheiden. Abbrechen kannst du jederzeit. Kündigen auch. ABER ACHTUNG: Oftmals verpflichtet man sich durch kostenlose Fortbildungen dazu in dem Unternehmen mindestens XY JAhre zu bleiben, ansonsten müsste man diese zurückzahlen. Also les dir ARbeitsvertrag und alles was dazu gehört gut durch!

Ein Hobby suchen... ja kann helfen aber ich glaube dir, dass du abends wenn du nach so einem Arbeitstag heimkommst keinen Bock mehr hast noch irgendwelchen Sport oder Hobbys nachzugehen! Deshalb Ja such dir etwas was du als Ausgleich hast, aber auch etwas wofür du die Kraft hast!

Ich würde es so machen: Schau dich um, bewirb dich... solange musst du noch aushalten und wenn du etwas gutes findest, dann klär alles ab und kündige!