Sind Urlaub Minusstunden?

7 Antworten

Urlaub ist Urlaub und keine Minusstunden

nein, Urlaub steht dir zu und es sind keine Minusstunden

Auch für "Aushilfskräfte" gilt der gesetzliche Urlaubsanspruch von 4 Wochen. Ein genehmigter Urlaub kann also keine Minusstunden verursachen, sondern muss extra bezahlt werden.

Das gleiche gilt natürlich für den Lohnfortzahlungsanspruch im Krankheitsfall von bis zu 6 Wochen.

Was für ein Schwachsinn, das sind 5 Wochen, vorher immer recherchieren wenn man schon keinen Dunst hat

Nein, auf keinen Fall.

Du kannst die Vertretungstage statt Urlaub als reguläre Stunden nutzen. Dann hast Du aber Deine Urlaubstage noch übrig.

Das ist reichlich unverschämt.

Nein sind es nicht. Wenn du an deinen Urlaubstagen arbeitest, dann verfallen diese Tage Urlaub nicht.