Was tun, wenn die Stationsleitung betrügt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Fall für den Betriebsrat. Besprich das so, wie Du es hier getan hast. Und das hat nichts mit "petzen" zu tun.

LeBonyt  07.08.2021, 18:20

Danke für den Stern. Ist leider bedauerlich für alle Beteiligten, dass es soweit kommen musste.

rede mal vorsichtig darüber mit Eurem Betriebsrat

Woher weißt du von diesem Betrug? So etwas sollte auch der Krankenhausleitung auffallen, wenn es so drastisch von ihrer Vorgängerin abweicht.

Jessyrx
Fragesteller

Wir haben Zugriff auf das Dienstplan Programm, um zu überprüfen, ob unsere Überstunden ordnungsgemäß eingetragen wurden und somit sehen wir immer wieder, wenn sie sich etwas einträgt. Ihr ist es verwehrt an Wochenenden zu arbeiten und den Einspringbonus, der nicht gerade wenig ist, hat sie sich an einem Sonntag eingetragen. Vermutlich, um es vor dem Chef zu rechtfertigen.

Kamihe  06.08.2021, 15:22
@Jessyrx

Wenn ihr keine Gewerkschaft habt, solltest du dich mit deinen Kollegen zusammen setzen und ein gemeinsames Schreiben aufzusetzen, mit allen Unterschriften, und die Geschäftsleitung auf einen eventuellen finanziellen Verlust hinweisen.

Dafür gibt es einen Betriebsrat, an den man sich anvertrauen kann, ohne das deine Name danach fällt.