Wie werden meine Haare schöner?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ☺️

Deine Haare sind wohl lockig, werden aber nicht richtig gepflegt. Lockige Haare brauchen viel mehr Feuchtigkeit und müssen im nassen Zustand auch richtig gestylt werden um schön auszusehen. Außerdem solltest du sie wirklich nur kämmen, wenn sie nass sind, trocken auf keinen Fall, auch nicht am Morgen. Ich benutze immer ein mildes Shampoo ohne Sulfate, die Maske und den Conditioner von Bali Curls (Rossmann), die leaf in Creme von Neqi (Rossmann), die Lockencreme und das Lockengel vom Bali Curls (Rossmann). Dann vorsichtig die Haare (noch tropfnass) kämmen und anschließend vorsichtig kneten, dann kannst du sie kalt/lauwarm mit dem Defuser Föhnen oder lufttrocknen. Wenn die Haare ganz trocken sind, sind sie erstmal richtig hart vom dem Gel, das ist ganz normal, das kannst du vorsichtig auskneten evtl auch mit bisschen Haaröl. Hört sich vll erst nach ziemlich viel an, wenn man sich daran gewöhnt ist es aber kein großer Aufwand mehr. Im Internet kannst du dir ganz viele Videos zur Curly-Girl-Routine ansehen, dann ist es vll einfacher zu verstehen was ich meine.

Clara434 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 20:12

Ok Danke hasst du zufällig Produkte von dm die du empfehlen kannst?

Hii, das sind definitiv Locken die durch wollen. Es ist sogar sehr gut möglich, dass es nicht nur starke Wellen, sondern sehr hübsche Korkenzieherlocken sind. Benutze bei Waschen ein Shampoo und einen Conditioner für Locken(da geht die Eigenmarke von dm, Rossmann, Müller,...). Danach ein bisschen das Wasser rauscrunchen. Dann einfach Lockencreme einscrunchen. (Da feht auch wieder die Eigenmarke). Für den Anfang reicht das. Wenn du dich dann ein bisschen mit deinen Haaren beschäftigt hast, nimm nach der Lockencreme noch Mousee und Gel. Vom Mousse viel nehmen, vom Gel nur wenig. Dann arbeitest du dann auch ein und lässt die Haare am besten lufttrocknen. Qm Abend solltest du du einfach einen Zopf oder Dutt sehr weit oben am Kopf machen(Seidenhaargummi) und dann eine Seidenkappe drüber.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Geht am besten mal zu einem Friseur und lass dich beraten. Der weiß auch, wie deine Haarstruktur ist und dann auch, was dir am besten helfen könnte.

Ps: Wir sehen fast gleich aus 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich glaub du hast locken die durch das kämmen eben so aussehen an deiner stelle würde ich nach dem duschen sie so scrunchen mit der hand oder handtuch und dann entweder lufttrocken lassen oder föhnen ,aber bitte nicht mit einem normalen föhn am besten wäre ein diffuser wenn du das nicht hast verwende einen normalen föhn und mach deine haare in eine seichschüssel (hört sich dumm an aber hilft ) und dann siehst du weil ich denke du hast eine lockige oder wellige haarstruktur die nicht richtig gepflegt wird und deswegen sprussig aussieht

Bitte lasse dich von deinem Friseur beraten. Er kann die Haare sehen und vor allem fühlen.